S
  • Autor Scoople
  • songvote_creation_date
Das ist mein erster Track. ich hoffe es gefällt euch einbischen.
Autor
Scoople
Song-Veröffentlichung
Artist
Scoople (T.L.-N.)
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
842
Bewertung
6,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

BaraMGB
Das hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gemacht. Hat mich an meine ersten Tracks erinnert. Ich hoffe du feierst deinen Track! Talent ist vorhanden. Ein Gespür für Melodien auch. Weiter machen. :)
popnapp
Gute Ansätze, wirkt auf mich aber noch ein bisschen dünn, was die Soundideen angeht. Aber für einen ersten Track ist das schon cool. Willkommen im Songvoting! Und einfach beim nächsten Track alles besser machen.

Was, weiss ich auch nicht so genau.

Der Backbeat-Synthie wirkte auf mich zum Beispiel etwas grob und laut. Der Groove kommt gut in Fahrt, ist aber am Anfang (bis 0:19) irgendwie nicht so schlüssig hergeleitet. Das Vibraphon ist cool, schön gespielt/programmiert mit diesen kleinen Verzierungen. Die Teile greifen für mein Gefühl nicht gut ineinander, der Groove geht zwischendurch verloren. Es könnte mehr auf einmal passieren, wird irgendwie zu sehr hintereinander vorgestellt. Die hohe Sample-Voice finde ich irgendwie ganz cool, gibt dem Stück einen gewissen Wiedererkennungswert und die 4 Harmonien kommen auch gut als wiedererkennbare Marke. So weitermachen und immer besser werden, die Richtung stimmt!
holgi
willkommen hier :)
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Ich find es ganz gelungen. Bei der Tiefenstaffelung mit dem Hall würde ich persönlich noch einmal ran. Das ist noch nicht homogen, streckenweise zu viel Hall und zu viel Stereobreit, auch wenn das in dem Genre üblich ist. Mir fehlt das was in der Mitte ;-)
Den Wechsel auf die andere Kick im Drop ist mir persönlich zu heftig, aber das ist Geschmackssache. Die Kick ist so Hard-Techno und der Vibraphone Lead kommt so leicht jazzig daher. Das gefällt mir sehr gut. Solide Arbeit !!
hopoh
Willkommen erstmal :) Also fürs erste mal oder deinen ersten Track ist es gut ! Aber nicht ganz meine Mukke und Geschmack daher kann ich es nicht gut analysieren oder bewerten , da gibt es hier bessere ( jüngere ;) ) Kollegen die das können:)
Ist dir ganz gut gelungen fürn 1st try. Kann man sicher gut herum hüpfen zu diesem Beat(wie der Kenner sagt).

Anmerkung: Besonders bei "Frühwerken" ists hilfreich es zuerst im Feedback abzustellen und schauen was dort an Tipps kommt.
Zurück
Oben