Nivek

Schleichender Prozess

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Sich auf leisen Sohlen anschleichende Prozesse sind sehr tückisch.
Oft merkt man gar nicht, was da so geschlichen kommt.
Mit einmal ist man einer Wirklichkeit ausgesetzt, nach der man nicht gerufen hat.
Man sollte ab und zu mal alle Tonquellen runterregeln und achtsam der Atmosphäre lauschen.
Zusätzlich sollte man auch mal überprüfen, was da immer für Schatten über den Flur huschen.

Wir wünschen allen Viren, dass sie nur noch Stiefmütterchen befallen und auch bei denen nur bewirken, dass sie in Metalliclack-Farben erstrahlen und nie mehr verblühen.

Dieser Text enthält nur scheinbar einen krassen Themenwechsel. Jedem, der bis hierhin gelesen hat
wünschen wir die allerbeste Laune und einen ausreichenden Vorrat an Dreihundertgrammlieblingsschokoladetafeln und Bioprimitivorotweinkisten, zudem Bier und Chips.

Sich auf leisen Sohlen anschleichende Prozesse sind sehr tückisch.
Oft merkt man gar nicht, wieviel Lebenszeit man verbraucht, um irgendwelche seltsamen Texte durchzulesen. Man kann gar nicht genug aufpassen! Die Sonne sei mit euch, im Herzen und auf dem Haupt!
Remaster 28.12.2020
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.143
Bewertung
8,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Gute Nummer mit einem wiedermal coolen Wortspieltext. Das Synthie-Arrangement kommt mir hier und da noch etwas gewöhnungsbedürftig vor. Der Groove bleibt ein wenig sperrig. Aber das wird bei deinen Produktionen, wie ich finde, immer besser. Auf jeden Fall wiedermal klasse gesungen.
mjmueller
:smil50:
  • Danke
Reaktionen: Nivek
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 8,00 Stern(e)
"Nicht jeder, der hier Gruben gräbt, arbeitet beim Bau." Die Stelle gefiel mir am besten. :D
Krasser Text, leider an einigen Stellen etwas schwer zu verstehen. Aber das animiert ja zum wiederholten Hören.
Am Anfang brauchte ich ein paar Minütchen, um mich auf das hier einzulassen, aber dann war ich voll drin in diesem 80er Synthie Vibe Feeling.
Schön!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Die Dinge von dir gehören zu den elektronischen Dingen, die ich mir gerne anhöre. Da hat auch die Stimme und deren Artikulation einen hohen Anteil dran.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Frankie Paloma
Gute Produktion und cooler Song!
Die beschriebene "Holprigkeit" des Gesangs ist mir zuerst auch aufgefallen, beim zweiten Mal Hören hats mich nicht mehr gestört ...
  • Danke
Reaktionen: Nivek
jet2
mal wieder ein herausragender text und ein cooles gesamtkunstwerk!
das mit der rhythmischen holprigkeit des gesangs sehe ich auch an ein paar stellen so.
sound- und mixtechnisch könnte man vielleicht noch hier und da ein bischen was verbessern.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Situcation
Sehr cooler Song. Man merkt, dass du gut mit Worten umgehen kannst. Der Song ist sehr textlastig - und lebt (würde ich sagen) hauptsächlich von seinen Metaphern und Bildern.
Aus diesem Grund würde ich mir etwas mehr Textverständlichkeit wünschen. Die Textverteilung führt (außerdem) streckenweise zu "rhythmischer Holprigkeit".
Trotzdem: Der Coolness-Faktor ist hoch; die Produktion ist okay; und es wird eine ganz eigene, intensive Stimmung transportiert.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
montybunker
Ich mag es sehr.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben