mjmueller

Smile Anymore

  • Autor mjmueller
  • songvote_creation_date
Hallo Leute :victory:
Hier ein kleiner Song in dem ich ein Gedicht von Blake mit Musik "umrahmen" will. Der Text spricht eine an sich banale Tatsache aus, aber gibt dem Geschehen auch eine Perspektive, die eine weitere Ebene der Reflexion darstellt und hat dadurch für mich etwas Erhabenes.

Einen schönen langen Fadeout will ich schon eine Weile machen und hier finde ich das total passend.
Holgi hat mir aber durch seinen Post im Feedback-Sub den Impuls gegeben, den Song auch in ganzer Länge als "Alt End"-Version zu machen.



Viel Spaß damit :right:
Autor
mjmueller
Song-Veröffentlichung
Artist
Dizzy & The Dizzards Of Woz
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.027
Bewertung
9,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

hopoh
Hat mir auch gut gefallen :) Gutes Songwriting, charismatische Stimme, ab 2.10 super
Sound + Mix könnten noch klarer sein für mich
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Mc Innes
David Bowie lässt grüßen. Hammer Stimme und Mucke. Ich bin zurück in der alten Zeit.
Da gab es in Berlin noch Läden wie: Tolstefans, Turntower, Sound und andere. :)
Sehhhhrrr schööööön.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Beyolie
Na sowas. Na, dann poste ich mal lieber nicht, was mir marginal negativ auffällt. Hier ist einer am Start, der allerhand draufhat. Chapeau. Hättest Du zu dem besagten Gedicht nicht noch einfach ein paar Strophen dazuerfinden können? Mir wär's nicht aufgefallen - und Dein herausragender Gesang hätte nicht bei 2:03 enden müssen. Feine, sich steigernde, komplexe Sache.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Nivek
Fetzige Nummer - geht sehr gut ab ! Sehr gefällt mir auch die laute Orgel und dieses rohe unaufgeräumte. Viele Grüße an popnapp an dieser Stelle!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
popnapp
Dieser Aufgang, das Riff, finde ich cool. Im Mix stört mich die zu laute Orgel und dass es irgendwie etwas unaufgeräumt klingt, da müsste man für mein Gefühl noch einiges glatter ziehen, sehr unruhig und etwas roh im Klang.
Außer dem Aufgang (ich weiss nicht, wie ich diese gelungene Figur anders nennen soll) komme ich im eigentlichen Song nicht so ganz auf meine Kosten. Gesangmelodie und Singstruktur packen mich nicht so an. Das Ende mit dem Chor und dem Fadeout sind dafür aber schon klasse.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
holgi
Hammer.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Frankie Paloma
Sehr schöne Nummer, gefällt ... :)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
jet2
schönes stück!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Zurück
Oben