Nivek

Heiss wie du

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Ihr kennt das ! Es gibt Menschen, die einem immer wieder in den Sinn kommen. Bei mir sind es orientierungsgemäß weibliche Wesen. Das geht manchmal über Jahrzehnte.Mir fällt kein Gefühl ein,
das eine größere Macht hat als der Gedanke an eine Frau, dessen Wesen mich verzaubert hat.
Dies ist ein Liebeslied ! Remaster 28.12.2020
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Tonschrauben (Vorläufer)
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.067
Bewertung
6,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Ideen sind gut, Melodien und schöne Gegenmelodien von den Synthies/Klavier.
Dieses Frage/Antwort-Schema (Sänger legt vor, andere Stimmen antworten) gefällt mir hier eigentlich ziemlich gut.

Vermutlich wegen der Gesangsstimme muss ich auch gerade an Kraftwerks "The Model" denken. Bei deren Stück gibt es vor allem einen eingängigen Grundbeat. Bass und Drums als gut geöltes Fundament.

Dieses Fundament fehlt hier irgendwie. Die Drums grooven nicht, sie tanzen umher wie die anderen Instrumente. Kein Bass, der anzeigt, wo es langgeht.

Aber diese Stimme von dir, wenn du das wolltest, könntest du ein bisschen so wie bei Kraftwerk klingen, fände ich cool.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Percy_Pösch
Da ich mich gerade über deinen Beitrag zu meinem Dance-Lied amüsiert habe, will ich hier nun auch kurz meine Gedanken zu deinem Lied verewigen :)

Also, ja, ist was Anderes, was ja schon mal gut ist. Der "Gesang" stört auch nicht, da du nur sehr wenig riskierst. Auch gut. Hätte ich auch schon viel früher machen sollen.

Klanglich hat mich auch nichts gestört. So ganz abgehen tut es aber leider nicht. Bin mir nicht sicher, was da fehlt. Vielleicht mehr musikalisches? Oder die Drums müssten mehr abgeben. Weiß ich nicht so genau. Der letzte Funken will bei mir nicht überspringen.

Aber du hast den Mut etwas Außergewöhnliches zu kreieren, das find ich cool.
8/10
  • Danke
Reaktionen: Nivek
holgi
Die Songidee finde ich nicht so prall, daher bewerte ich das Handwerk :)

Der Mix klingt etwas zerfahren, besonders die Panorama-Ausrichtung der Vox macht mich kirre, der Beat fliesst nicht, es fehlt eine stringente Basis die mich fesselt, das könnte ein wuchtiger Bass sein, oder auch Drums die voluminöser sind.

Die Instrumente klingen hin und wieder etwas willkürlich.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
hpfmusic
In den 80gern gab's noch kein Navi.8-)8-):smil451c7211b9e19:
NDW PUR!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Teestunde
Eine Frau, DEREN Wesen dich verzaubert hat, sollte dir ein klitzekleines Bisschen mehr Einfallsreichtum wert sein. Die Idee insgesamt finde ich ziemlich witzig, aber Liebe ist es für mich (noch) nicht.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Ein minimalistischer Song um einen Auszählreim herum gebastelt (Gut zu hören beim Klaviereinsatz ab 0:32) mit Drums. Kann nicht so viel damit anfangen.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
DerDiener
... Aufnahme ist sehr fein, das Stimmenspiel ist toll gemacht, die Stimme selbst ist sehr passend zur Musik die wiederum sehr gut zum Text passt - ob das jetzt patriachatisch ist wenn wenn man um eine Frau schwärmt ist mir fremd ;) aber in Zeiten von Corona muss man wohl achten wen man sich nähert ;) mir gefällt der Song :)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
pivo7
Sorry, aber wenn Du ne Frau wärst, würdest Du Dich gerne von Dir anfassen lassen?? Frauen ticken komplett anders als Männer! Sinnlichkeit, Zärtlichkeit und flowing Rythmusgefühl sind hier (fast) Ein und Alles. "Naturgemäß" kommen mir auch dauernd Frauen in den Sinn ;O))) Aber die viel wichtigere Frage ist: komme ich ihnen in den Sinn?? Betrachte Dich selbst im Spiegel! Wärst Du derjenige, mit dem Du gerne zusammen wärst?? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber (die allermeisten) Frauen sind nunmal komplett "anders"!!
5/10
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben