Mike2009

Ich mag Dein Lachen, Deine Tränen

  • Autor Mike2009
  • songvote_creation_date
Hier mal "leichte Kost" ..Ein Song, der den trüben Sonntag, die Zeitumstellung und das zu Hause Bleiben hoffentlich erträglicher macht...
Autor
Mike2009
Song-Veröffentlichung
Artist
Musik/Produktion: Mike2009 - Text: Teestunde/Mike2009
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.478
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Snoopy1980
Schöner Song
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
asli
Die Grundidee ist sehr gut, spieltechnisch auch gut umgesetzt. Insgesamt sind mir zu viel verschiedene Teile verwendet worden, es entstehen zu viel Brüche.
Unzulänglichkeiten im Mix sind ja schon angesprochen worden.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Leichte Kost, wie du selbst sagst.
Gitarren sind gut.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
notenhobler
auch hier, Song gut, Mix noch viel Luft, verstehe den Text kaum....
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
TheButcher
Sehr sehr oldschool.
Die gitarrenarbeit ist echt gut.

Intro finde ich schon etwas lang.

Die ganzen Instrumentalen Interludes sind schon cool, dadurch wird der song aber auch etwas undefiniert und die Struktur erschließt sich nicht. Nach 3 ! Minuten kommt der 2. Verse?

Trotzdem, die Autotune Vokals und fx wah wah gitarren sind schon cool.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
popnapp
Hm, irgendwie irritierend. Einerseits finde ich einige Stellen richtig klasse. Aber es ist, als hörte ich Radio Langwelle, irgendwie als überlagerte ein zweiter Song den ersten Song. Der eine Song ist richtig stark, Pop mit coolem mehrstimmigen Gesang, einem "Jet-Airliner" Groove wie von Steve Miller, klasse. Und dann kommt plötzlich ein für mein Gefühl nicht ganz passender Break (zum Beispiel bei 1:44, da fehlt mir der zweite Teil vom Refrain), dann wieder diese String-Pad-Überlagerungen von dem anderen Sender. Da schwimmt alles wegen der Reflektionen aus der Ionosspäre (oder wie das alles heisst). Der Mix müsste stark aufgeräumt werden, trockener, präziser. Die Breaks müssten teilweise wegfallen oder anders. Und was dann dabei rauskäme, da bin ich sicher, wäre ein Hit genau nach meinem Herzen. Tolle Ansätze sind da.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
holgi
Textverständlichkeit ist kaum gegeben, der Mix ist nicht so prall, das wäre eher was für die Feedback-Ecke oder gar Mischmaschine.
Die Grund-Idee ist gut, schade wenn du das so lässt.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
am63
So ein bisschen „Münchener Freiheit“ Cool.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Zurück
Oben