XCapt

United

  • Autor XCapt
  • songvote_creation_date
Hallo - bzw. MOIN wie man in Norddeutschland sagt.
Der Hausarrest von Mutti hat mich in die Langweile getrieben und somit ins Heimstududio:)

Diesmal ein gewagater Trip in die Pop-Trance Ecke.
Mal was neues ohne Schlagerschnalz und Xcapts Vocals.
Hoffe er gefällt.
Beste Grüße und...
Bleibt gesund!
Xcapt
Autor
XCapt
Song-Veröffentlichung
Artist
Captain X
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
1.241
Bewertung
7,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Audiotic
Klanglich schön voll, wenn auch durch die hohen Mitten etwas rauschiges Gesamtbild.
Musikalisch ist es eher Schlager Trance Standardkost und strukturell will es mich nicht so ganz packen.
Aber gute Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: XCapt
popnapp
Wenn ich mir noch was hätte wünschen dürfen, dann mehr Verarbeitung der Melodie. Durchreichen an einen fetten Melodie-Synthie und dann noch weitere Verianten und vielleicht auch neue Harmonien und abgewandelte Melodiebögen. Aber für das Genre wäres vermutlich zuviel des guten gewesen. Fetter Sound auf jeden Fall. Musikalisch aber, wie gesagt, ausbaufähig.
  • Danke
Reaktionen: XCapt
Beyolie
Hehe, auf diesen Pumpe-Effekt stehst du, gelle? Ich höre ja meistens über Kopfhörer - und da sind mir die Knarze - Synths rechts und links außen ein bisschen zu viel. Auch der Rest ist mir ein bisschen zu aggressiv gemixt. Aber das Piano kommt gut, wird nur leider abgewürgt. Soundreise nach "Früher".
  • Danke
Reaktionen: XCapt
lebasti
Hehe geil. Das klingt echt wie das Zeug, was ich auch so um 1996 mit Soundclub/Buzztracker zusammengebastelt habe - nur vieeel Besser! Das Schlagerpotential hast du dir bewahrt. Das Ende ist ein wenig abrupt ;)
  • Danke
Reaktionen: XCapt
DA4K
Hardcore 90ger :)
  • Danke
Reaktionen: XCapt
am63
Fluffig
  • Danke
Reaktionen: XCapt
Ausflug in die Welt der Synthesizer, aber trotzdem eine kleine Prise Schlager darinnen ;)
Das Thema mit dem Piano wiederholt sich recht oft.
  • Danke
Reaktionen: XCapt
holgi
Ich glaub in den 90ern hiess diese Musik Dream-Dance, ich hab da ne CD von, son Sampler :-D

hat immer super gepasst zum Sex. war so.

ich mag deinen Song, ich finde nur den Mix zu gesättigt, unter Kopfhörern isses die volle Packung "Zerre/Sättigung", keine Luft, immer voll auffe Omme.

Aber geil isses schon...
  • Danke
Reaktionen: XCapt
jet2
ist auch nicht mein bevorzugter stil,
fand es dennoch recht ordentlich und war erstaunt, mal wat anderes vom @XCapt zu hören.
  • Danke
Reaktionen: XCapt
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Was der häusliche Knast nicht so alles ans Tageslicht bringt ;-)
Ist doch gar nicht so übel. Ja, das ist immer noch der XCapt und ich warte irgendwie die ganze Zeit, dass der übliche Gesang einsetzt.
Mir persönlich fehlt irgendwie ein Synth mit einer kraftvollen Melodie oder ARP. Das mit dem Piano ist nice aber irgendwie nicht genug. Untenrum hätte ich mir einen kräftigeren Bass gewünscht aber alles in allem - gute Leistung !
  • Danke
Reaktionen: XCapt
pivo7
Ohne Schmalz ist es kein echter "Xcapt", obwohl... so ganz verkneifen kann er es sich dann doch nicht (s. ab 1:14). Aber routiniert! "Take Time" versaut etwas den Schnitt. Wenn ich sowas wie "Take Time" höre, denke ich immer, es müßte so weitergehen. Aber das ist unfair - wir können ja nicht alle schlagartig genial werden. Allerdings ist "Take Time" ein wahre "Fundgrube" an Spitzenideen. Aber... Captain... trotzdem saubere Arbeit! 8/10
  • Danke
Reaktionen: XCapt
Zurück
Oben