X

Wir fangen erst an

  • Autor xharlekin
  • songvote_creation_date
deutscher Liedermacher-Pop.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
xharlekin
Song-Veröffentlichung
Artist
die Klänge
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.086
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
hat ein bischen von der deutschen version von hair... :)
DerDiener
... kann sein dass da autotune auf der stimme liegt die man leider nicht so toll versteht? Ansonsten ein rundes ding :)

Musikalischer Gruß
Der Diener
pittplatsch8
Sehr schöner Song! Beim Mix muss man noch was machen, sonst sehr gut!
Locis
Die Stimme ist teilweise nicht sehr verständlich. Aber Schöne Melodien und viel Ausdruck in der Stimme. Gefällt mir.
pivo7
Tja... was soll man sagen?!? Überraschend talentiert. Der Gesang erinnert mich eher an etwas Provinzielles. Die Stimme ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber die M U S I I I K !!! Ist schon echt cool. Das Melotron-Gedudel kommt richtig gut. Erinnert sofort an...??? na...??? natürlich an die "holy" Beatles! Echt schön! Hätt' ich nicht gedacht! :O) 8/10
Erinnert mich an Songs von Chorgruppen in den 60ern. Da spielen sicher die Akkorde der Gitarre zu Taktbeginn auch eine Rolle.

Refrain ist dir gelungen
die Stimme klingt übersteuert aufgenommen.
Das Mellotron taugt mir.

Der Mix ist nicht besonders gut. Wenn man das noch nicht beherrscht oder die im FB gegebenen Tipps nicht umsetzen kann gibt es die Möglichkeit, es mit der Mischmaschine zu versuchen
Beyolie
Wie von den Usern hier oft vorgeschlagen, hast Du brav Deinen Song ins Feedbackforum gestellt und Tipps zu Mix und Master erbeten. Ich habe da mal reingeschaut - aber entscheidende Tipps zu einem besseren Mix sind leider spärlich eingetrudelt. Das ist ja manchmal das Kreuz, dass sich die Mix-Freaks hier eher zurückhaltend äußern. Im Mix könnte man da noch einiges rausholen, dünkt mir rein subjektiv. Die Stimme ist gut, in gewissem Sinne unverwechselbar. Das Ende ist - wie unten schon erwähnt - ausbaufähig. Nicht verkehrt der Song, danke fürs Reinstellen!
  • Danke
Reaktionen: xharlekin
popnapp
Ich finde, das hat Schwung. Der Gesang gefällt mir gut.

Im Text hat hier und da eine Stelle, wo es nicht ganz passt, vom Rhythmus oder der Wortstellung her. Aber insgesamt ein schöner Text würde ich sagen.

Die Instrumentierung mit diesem Flöten-Mellotron-artigen Sounds ist geschmackvoll gesetzt. Klingt wunderbar und passend.

Schöner Song, gut aufgenommen und ausdrucksstark gesungen.
  • Danke
Reaktionen: xharlekin
Teestunde
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Außerdem klingt mir das Lied ein bisschen zu sehr nach gesungener Lebenshilfe. Dafür reißt die Musik alles raus. Hat den Charme einer französischen Filmmusik. Das Ende ist ausbaufähig. :)
  • Danke
Reaktionen: xharlekin
Kosaken-Kaffee
Das Instrumental, Instrumentierung, Arrangement und Aufbau haben mir sehr gut gefallen; auch die Gesangsmelodie.
Was ich nicht so toll fand, war die Gesangslinie mit den stellenweise lang gezogenen Silben.
Ansonsten aber wirklich gut.
  • Danke
Reaktionen: xharlekin
Zurück
Oben