cartoffle

Weight

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Diesmal eher was Dubstepmäßiges. Ich hab eigentlich nichts zu verkünden, außer dass wieder Karnevalszeit herrscht. Ein Trauma meiner Kindheit beim Rosenmontagszug in Köln. Ich hatte ein Cowboy-Kostüm aus Plastik an (Plastikweste, durchbohrte Schreckschuss-Pistole in einem Hartplastik-Halfter etc.), worauf ich sehr stolz wahr. Verliebt in meine Nachbarin Susanne, die auch am Zug mit ihren Eltern war, wollte ich sie, in Überwindung meiner Hemmungen, umarmen. Doch unmittelbar teilte sie mir mit: Ich finde den Reiner besser als dich! Es hallt bis heute in meinen Ohren nach. Daher vielleicht diese Musik.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
Knoffeck Gruntz
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
1.904
Bewertung
9,24 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

kruparsonic
Boah, wie geil ist das denn?
Tolle Atmo. Hut ab.
hpfmusic
wenn es mit der Musik dann doch nicht klappen sollte, dann evtl. Autor? So´n Schicksalsonkel- Autor? Nach dem Motto: Ich hab keine Lösung, aber Du auch nicht?!
Wunderbarer Song
Mike2009
Super!
Alles!
Harmonieabfolge, Soundauswahl, Arrangement, Gesang, Text, Mix.
Professionell.
Beyolie
Hoppla, habe ich seinerzeit wohl "überhört". Natürlich wieder ein stärkehaltiger Geniestreich.
jet2
wow!
10/10
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Supagut
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Wow, wiedermal. Die Stimme diesmal noch wandelbarer mit zarten Anklängen. Klasse Akkorde und Melodien. Und es klingt einfach immer unglaublich. Das kommt dabei raus, wenn man offenbar schlafwandlerisch genau weiss, welche Knöpfe zu drücken sind. Das Arrangement einfach super, mit diesen coolen Synrhies, den dynamischen Dreampads und dann noch die Gitarre perfekt dazu spielen. Eine Extraklasse für sich.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
Sehr, sehr geil
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Hat was von Bowie. Gut gemacht !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Lightshop
Wer ist schon Susanne? Oder Reiner? :D
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
TheButcher
Geil.
Das Sounddesign ist mega.
Die drums finde ich auch ganz toll. Sound, Spielfreude.
Komposition spricht mich auch sehr an.
Da passieren überall so viele intelligente Sachen.
Der Song entwickelt sich so gut.
Da kommt so überhaupt gar keine Langeweile auf.
Klingt irgendwie modern und bissel oldschool zugleich.
Bin begeistert
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
pittplatsch8
Profesionell! Man könnte sich höchstens noch eingängigere Melodiestrukturen beim Gesang vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Dreamattack23
Eigentlich habe ich auf so was von Dir schon länger gewartet (obwohl ich zugebe, nicht alle 74 Titel gründlich gehört zu haben...puuh!). Etwas weniger virtuos als sonst und mehr auf Linie gesetzt, was es mir persönlich einfacher macht, sich fallen zu lassen und einem Hauptstrom zu folgen.
Stimme wie gewohnt eine Ohrenweide.

Out of topic:
...und ich werde nicht müde, es immer wieder zu erwähnen: Dein literarisches Potential ist köstlich. Hier kommentierst Du so manche Widrigkeiten des Lebens
mit hilfreicher Leichtigkeit, die trotzdem Fundament hat.

P.S.: Reiner mit "e"...? Ist ja lecherlich!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nivek
Die Stärke von Kartoffeln ist im kühlen Zustand resistent. Scheinbar auch gegen die Fähigkeit schlechte Songs zu machen!
Angedüsterte Wave Nummer - gut gemacht und gerne angehört!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
sensationell
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
pivo7
Wenn ich mir bei jedem Korb, den ich mir eingefangen habe, solche Songs schreiben würde, käme ich aus dem Selbstmitleid garnicht mehr raus :O) Ich hatte mehr gute als schlechte Erlebnisse! Sonst hätte ich wohl nicht vier Kinder mit drei Frauen! Ob das alles so richtig war?? Auf jeden Fall hat man viel zu erzählen! Ist gut für die Lyrics ;O) (Ich habe zu allen vier Kindern [und mittlerweile 5 Enkeln - bald 6] nahen Kontakt und verstehe mich gut mit ihnen! Ist auch nicht schlecht, finde ich!)

Erst vor ein paar Tagen hatte ich (mal wieder) Kontakt mit meiner ersten großen Liebe. Wir kennen uns schon über 50 Jahre (sie war gerade 12). Obwohl ich mit ihr zwischenzeitlich mehrmals sporadisch was hatte, habe ich diesmal einen fetten Korb gekriegt! DAS HAT VIELLEICHT WEHGETAN! Ich war, bin und bleibe ein Windhund, meinte sie! Selbstmitleid darf ich ja nicht! Also bitte: mal ein bisschen Mitleid von der Community!!

Nevertheless: tief durchatmen, schütteln (oder umgekehrt), Zepter geradebiegen und unverzagt auf ein Neues! :O)

Warum erzähl ich das? Nur so *schnieff* !! :O(
8/10
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
the duke
Nicht ganz meine Richtung aber gut gemacht.
Mit leichten instrumentellen „Veränderungen“ am Song könntest du hiermit garantiert im James Bond contest im Forum punkten :D
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben