Verney

Tube Guitar Amplifier

  • Autor Verney
  • songvote_creation_date
Ich fahre mit dem Fahrrad, Brötchen holen,
und das Gartentor schwingt auf.
Ich rufe den Nachbarn "guten Morgen" zu
und vor mir geht die Sonne auf.

Und ich stell´ der Katze Futter hin,
das was sie am liebsten mag
und eigentlich ist es wie immer -
doch heute ist ein ganz besonderer Tag….

Denn heute kauf ich mir einen neuen Class A –
Tube - Guitar – Amplifier

Der klingt so geil wenn man weit aufdreht
und auch sensibel , wenn man leise spielt

und ich weiß, er wird mein bester Freund,
denn ´nen Tube Guitar Amplifier
zu kaufen hat noch keiner bereut !


Steckst Du zum ersten mal den Stecker rein
dann geh´n die kleine Lampen an.
Das geile Ding steht dann immer auf "Stand By"
So dass man jederzeit drauf spielen kann.

und wenn die Röhren warmgelaufen sind
dann quitscht und schreit es so fein
Mein Tube Guitar Amp, Du sollst der Grundstock
zu einem großen und berühmten - exclusiven Tonstudio sein…


Und wenn die Sonne untergeht
und die Nacht senkt sich über den Ort
dann leg ich die Gitarre den Koffer zurück
und schleiche mich ganz leise fort.

und die Röhren haben auch langsam genug
und auch das magische Auge schläft ein.
und ich weiß, mein neuer Tube Guitar-Amp.
wird meine große Liebe sein !


@alle: Danke für´s Feedback; ich hab´s nochmal leicht präsenter "gemastert" und gerade (14.07.2020) neu hochgeladen - der Mix ist aber immer noch derselbe.

@Popnapp. Falsch geraten, der Song ist - wenn überhaupt - eher vom „Musikhaus Lohmeier“ gesponsert, einem kleinen, benachbarten Musigeschäft, hier in Ostwestfalen auf dem platten Land, das im Wesentlichen von einem netten Holländer betrieben wird und in den letzten Zügen liegt, weil er bald in den Ruhestand gehen wird - und sich das „konservative“ Geschäftsmodell wohl - leider - immer weniger rechnet.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/...f-ab-Oktober-Internet-Konkurrenz-ist-zu-gross

Da hatte ich nämlich gerade einen leicht gebrauchten Fender Super-Champ (Vollröhre, 15 W) für 250 Euronen im Vorbeigehen mitgenommen - und damit - zumindest teilweise - den Gitarrensound dieses Songs realisiert, (als die Nachbarn nicht da waren ;-)) - Den Text hatte ich allerdings schon lange in der Schublade, hatte aber damals noch nicht die gitarrensoundtechnischen Möglichkeiten, ihn angemessen umzusetzen.
Autor
Verney
Song-Veröffentlichung
Artist
Hans Henning Thomas
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.982
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

balandi
So ein Röhrenamp ist schon ne feine Sache.
Noch viel Spaß damit.
  • Danke
Reaktionen: Verney
Andaraginga
Hat Spaß gemacht, war beim Zuhören sehr gespannt, wie und wann der Schwenk von Kleinstadtidylle zu Amplifier kommt.

Bei der Textstelle...
"Tube - Guitar – Amplifier
Der klingt so geil wenn man weit aufdreht..."
war ich sicher, dass als Reimzeile "der massiert mir voll gut die Eier" kommt
  • Danke
Reaktionen: Verney
Marry50a
Echt cooler Text. Da musste ich doch schmunzeln. Über die Produktion insgesamt kann man streiten. Aber, ich bekam gute Laune. Danke! :fuchtel:
  • Danke
Reaktionen: Verney
popnapp
Hm, der Text könnte von Thomann gesponsort sein. Ich wäre jetzt gerade mehr in Stimmung für die übliche Konsumkritik gewesen statt den Konsum so zu feiern. Aber morgen früh, wenn die Sonne über meinem Nachbarn aufgeht, sehe ich das womöglich schon wieder ganz anders.
Musikalisch klingt es cool, wenn auch das Songwriting etwas konservativ und eingefahren auf mich wirkt.
Solide Ode an das Gear.
  • Danke
Reaktionen: Verney
fitzwilliam
Umwerfend schön!
  • Danke
Reaktionen: Verney
Mit dem kitzeln der Gitten kennst dich aus :rockguitar:
Sympathische "vintage" Komposition
  • Danke
Reaktionen: Verney
leary
coole idee, sehr schön umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: Verney
Nivek
Liebeshymnen an das Equipment sind sehr wichtig für die langanhaltende Verlässlichkeit desselben. Auch ein Verstärker hat Gefühle und auch Röhren brauchen Wärme zurück !
  • Danke
Reaktionen: Verney
jet2
sehr nett gemacht!
der text läßt einen schmunzeln.
  • Danke
Reaktionen: Verney
speedtom
Gefällt mir der Song. Gut gesungen mit einem sympathischen Text. Leicht countryesk klingt es schon, aber die freilaufende (Solo-)Gitarre - offensichtlich äusserst erfreut über den neuen Röhrenverstärker - die gibt dem Stück schon noch etwas Kante!
  • Danke
Reaktionen: Verney
mjmueller
:)
  • Danke
Reaktionen: Verney
Beyolie
Sehr schön. Ich höre gerade über Kopfhörer. Die E-Gitte(n) sind fein. Text supi, Gesang supi, Backings supi, Mix wohl auch nicht verkehrt. Die Akustik Gitarre rechts wird nicht ganz mein Freund und das Schlachtzeuch ist eher linkslastig. Aber das ist echt Erbsenzählerei, sollte man eigentlich lassen. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Verney
Kosaken-Kaffee
Jo, Gunter Gabriel passt gut - gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Verney
the duke
Witzige Idee! Gutes Stück- mal wieder mit Gunther Gabriel Touch :D
  • Danke
Reaktionen: Verney
Zurück
Oben