the duke

Spirits of the night

  • Autor the duke
  • songvote_creation_date
...ein paar leise Töne zum Dezember....
Autor
the duke
Song-Veröffentlichung
Artist
theduke
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
953
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

holgi
singen kannste :-D

zum Mix wurde von mjmüller alles gesagt, sehe ich auch so, und die anderen haben auch alle recht, dasn Ding :-D

mach mal nen richtigen Song draus, so mit allem Zipp und Zapp, das wär geil
  • Danke
Reaktionen: the duke
J
Zum Mix wurde ja schon einiges gesagt, da schließe ich mich an.
Aber diese Stimme... das ist einfach unfassbar geil. Bruce Dickinson at its best :)
Und dafür dann auch, trotz des verbesserungswürdigen Mixes, volle Punktzahl. Mir gefällt es einfach.
  • Danke
Reaktionen: the duke
mjmueller
Hallo :victory:
Die Songidee ist echt gut und hat was leicht Chaotisches. Für einen Song live so als "Zwischenspiel" kann der so bleiben. Hier, als Aufnahme, funktioniert der noch nicht so richtig für mich und das vor allem, weil das im Grunde kein Mix ist und im Arrangement auch noch was fehlt.
Die Gitarre klebt beharrlich in der Mitte und da kommt auch die Stimme hin, da sich beide aber in einem recht engem Frequenzkorridor bewegen, fehlt die "Größe". Die fehlt dann vor allem auch im Panorarma. Und solche Rockballaden brauchen "Größe" mMn.
Also ich würde die Gitarre größer und breiter machen zB durch Dopplung, die Stimme mehr nach vorne holen und dann vor allem Bass dazu, oder auch Streicher mit viel Volumen.

Und ja, ich spiele auch ein wenig Gitarre.
  • Danke
Reaktionen: the duke
Sänger (Neffe von Axel Rose?) steht da 10m hinter dem Amp vom Gitarristen(wo isn das Slashsolo?)

FAde out am ende muß nicht sein.

Noch mal würzen, mehr Abwechslung und der Mischmaschine übergeben , die Jungs zaubern da was Tolles draus, weil es ist doch gutes Material.
  • Danke
Reaktionen: the duke
Nivek
Die Geister der Nacht machen mir da echt etwas Angst. Ich glaub nicht, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr kommt !
So schlimm wäre das ja aber nun auch wieder nicht !
  • Danke
Reaktionen: the duke
notebynote
starke Stimme, gelegentlich daneben liegende Intonation gehört auch irgendwie zum Genre. Im Mix könnte die Gitarre leiser sein.
  • Danke
Reaktionen: the duke
jet2
nettes stück mit luft nach oben bei arrangement und mixing.
  • Danke
Reaktionen: the duke
Ethersis
Sehr schön aber ja, der Gesang ist zu leise. Würde mir noch ein paar unterstützende Drums wünschen die den Song zum Ende hin steigern.
  • Danke
Reaktionen: the duke
Kosaken-Kaffee
Starke Nummer; einzig die Gitarre überdeckt etwas den Gesang und ist v.a. zu Beginn zu laut.
Den Fade-Out würde ich noch länger machen, er kommt zu abrupt.
  • Danke
Reaktionen: the duke
Zurück
Oben