Gerkers

Darkness

  • Autor Gerkers
  • songvote_creation_date
Autor
Gerkers
Song-Veröffentlichung
Artist
Gerkers
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
944
Bewertung
6,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Audiotic
Mehr oder weniger 1 zu 1 was holgi bereits schrieb.
Stimmung wird schon erzeugt....
für mich ein 4,5min Intro dass nicht wirklich irgendwo hinführt und klanglich beißt.
  • Danke
Reaktionen: Gerkers
holgi
manchmal haste mich mit einem deiner Songs hier richtig abgeholt, und andere male wars das ganze Gegenteil, hier isses für mich wieder sehr schwierig


der Sound ist mir viel zu faserig, es stresst das Ding laut zu hören, oben rum viel zu noisy und irgendwie unangenehm zerrig


dann sind da rhythmische Fehler drin, da stimmt das Timing schon mal nicht, das ist gerade bei elektronischer Mucke deutlich zu hören, schade

nach gut der Hälfte der Spielzeit hab ich die Hoffnung aufgegeben das da noch Drums kommen :-D Muss ja nicht, kein Problem, aber son bassiges Gewummer hätte durchaus geliefert hier, gerade auch, weil das Ding recht fix alles gesagt hat und man sich anstrengen muss, dran zu bleiben

unterm Strich klingts wie ne improvisierte fixe Aufnahme, als Skizze supi, als Song zu wenig
  • Danke
Reaktionen: Gerkers
Dreamattack23
Bis zum Einsatz dieses organartigen Leads fand ich's echt gut, da hatte ich auch die Filmmusikassoziation. Aber dann wird's wirklich heftig. Die Sounds tun schon aua, da hast Du zielsicher eine "wall of unpleasant frequencies" aufgebaut. Arrangement bleibt leider auch auf einer Ebene (was hätte durchaus ok rüberkommen können, wenn da nicht dieser spitze sound wäre...)
  • Danke
Reaktionen: Gerkers
Ich mag diese orientmäßig angehauchten Akkordfolgen. Oder den Synth der im Hintergrund die Wände rauf und runter spaziert. Hab sowas ähnliches auch mal in einem Intro verwendet. Auf die Dauer ists mir ein wenig zu gleichartig.
  • Danke
Reaktionen: Gerkers
Nivek
Das ist doch eine B-Seite von Gary Numan ! Und ich mag B-Seiten von Gary Numan !
Es wird zum Ende recht dramatisch und schrill. Unheil-unterstützendes, wahrscheinlich eine Film - Bluttat begleitendes Finale!
  • Danke
Reaktionen: Gerkers
notebynote
Als Stimmung gefällt es mir. Könnte ich mir gut als Soundtrack vorstellen. Der Mix ist leider etwas unausgewogen und mir zu scharf oben rum.
  • Danke
Reaktionen: Gerkers
Kosaken-Kaffee
Ich find's nicht uncool, etwas mehr Speed gegen Ende vielleicht hätte noch mehr Pep bringen können.
  • Danke
Reaktionen: Gerkers
Zurück
Oben