the duke

andersdenker

  • Autor the duke
  • songvote_creation_date
Punk Versuch mit Fiedel
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
the duke
Song-Veröffentlichung
Artist
andersdenker
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.132
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

montybunker
Macht Laune
Kann gerne mehr Druck & Dreck im Mix vertragen
Check mal Katy Perry von Thees Uhlmann zum "Vergleich"
popnapp
Ein bisschen lustig ist das schon, wenn in diesem Schrei-Gesangsstil der Lärm beklagt wird. Bei Slade (kennt jemand noch diese Glam-Rock-Band aus den 70ern?) wurde ja auch brüllend gesungen, da klang es in meinen (damals noch jungen) Ohren aber irgendwie angenehmer. Ich werde wohl alt und ungeeignet für Punk, Rock, aufbegehrende Texte (wogegen wird hier eigentlich aufbegehrt? Überbevölkerung und Lärmvermutzung vielleicht). Ich brauche jetzt erstmal eine Runde Howard Carpendale zum wieder runterkommen.
Aber ansonsten (also mal abgesehen davon, dass ich den Gesang etwas zu laut und das Genre etwas zu rockig finde) ist der Song schon gut gemacht.
Turquoise
Gitarren für diese Art Mukke zu sauber. Es fehlen die Griffgeräusche, das Kratzen, Schmatzen, Schnarren, Pfietschen, & Schrummeln. Text gefällt mir. Gesang wirkt bisschen zu gepresst. Fiedel als Solo? Okay, wennschon, dann richtig nach vorne.

Alles in allem ein frischer aus der Reihe fallender Song. Besser als das meiste Zeug. Mir fehlt eine im Kopf bleibende Linie im Refrain, vielleicht hätte man die Vox-Melodie mit der Violine am Ende doppeln können?
jet2
schönes gefühlvolles stück.
sound könnte noch etwas ausgewogener sein.
  • Danke
Reaktionen: the duke
X
Gitarrensound finde ich gut, wenn auch etwas höhenlastig. Klingt irgendwie retro. Mir fehlt auch etwas der Bass. Geige und verzerrte Gitarre - schon witzig. Aber ist da schon eine eigene Ästhetik gefunden? Vielleicht geht da noch mehr.
  • Danke
Reaktionen: the duke
Nivek
Schön, dass es noch solchen Krach und andere Gedanken gibt !
  • Danke
Reaktionen: the duke
mfx
Könnte glatt als deutsches Skyclad-Pendant durchgehen, hehe.. :p
Musikalisch taugt es für mich weitestgehend, soundmäßig finde ich es eher suboptimal.
  • Danke
Reaktionen: the duke
Kosaken-Kaffee
Solide; stellenweise fügt sich die Geige nicht ganz so passend ein.
  • Danke
Reaktionen: the duke
holgi
launig.

Textverständnis ist nicht immer so prall, schade, weil ich das was ich verstehe sehr gut finde.
Die Gitarren klingen mir persönlich für Punk zu editiert, die Fiedel will nicht zu 100% in den Mix, derzeit.
Das sind die wenigen Kritikpunkte, der Rest ist sehr gelungen, bis auf das bissel Gemeckere :)

Der Song fetzt und unterhält mich supi, gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: the duke
Zurück
Oben