Melly-Herz

Freundschaft

  • Autor Melly-Herz
  • songvote_creation_date
Freundschaft

Dieser Song handelt von Freundschaften.
Wie schön es ist wenn man eine gute Freundschaft hat. Wenn man sie hat sollte man sie nie los lassen den sie tut einen sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Melly-Herz
Song-Veröffentlichung
Artist
Melly Herz
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.086
Bewertung
6,27 Stern(e)

Song-Rezensionen

Turquoise
Seitenbacher, Seitenbacher, Seitenbacher, Seitenbacher!

Vollkornmülsi von Seitenbacher! Seitenbacher Vollkornmüsli!

Vollkornmüsli von:

Seitenbacher!
mjmueller
Ist so gar nicht mein Metier, Text ist leider mMn minimal zu schlicht, selbst für das angesagte Genre.
WTF is Tanja Kalter? :eek:
popnapp
Genau wie "Liebe dein Leben":
- Gesangsmelodie gefällt mir nicht,
bitte mehr Melodiebogen und weniger Ein-Ton-Musik und langweilige Standard-Figuren
- Timing des Gesangs ist noch nicht perfekt
- Text überzeugt mich nicht. Irgendwie holprig.
- Instrumentierung etwas schematisch. Im Vers zu wenig Groove
- Tolle Stimme mit toller Ausstrahlung
- Refrain wird zu oft wiederholt
Kosaken-Kaffee
Die Nummer beginnt mir etwas zu unvermittelt. Ansonsten ein netter Gute-Laune Song mit Schunkelgarantie.
Der Gesang ist manchmal etwas holprig, der Text zu eintönig mit häufigen Wiederholungen.
  • Danke
Reaktionen: Melly-Herz
jet2
schließe mich den worten von @Teestunde an.
  • Danke
Reaktionen: Melly-Herz
Out Of Mind
Jau, Glücks-Keks-Lyrik. Dann lass uns lieber wieder über die Abholzung des Amazonas singen. Ich finde den Song klasse, weil er authentisch klingt und nicht so plattgebügelt wie bei einigen mixtechnischen Superprofessoren?
Also klasse Song und gute 8 Points von mir!
holgi
Glücks-Keks-Lyrik, Teestundes Vergleich trifft es für mich recht gut. Aber lassen wir das mit dem Text, ist halt Schlager und das ist dann auch ok so, ich meine das nicht abwertend.

Dein Gesang klingt so....wie soll ich es beschreiben?...Ist das Autotune? Aber dafür liegst du nicht immer auf der Ideallinie, ich komm nicht dahinter :)

Nach der Hälfte ist die Luft für mich raus, ich glaube ich hab den Refrain jetzt im Unterbewusstsein, kein Wunder wenn man den gefühlt 443 mal hören durfte :-D

PS: ich hoffe doch das Tanja Kalter wieder zu sich kommt und nach dem kurzen Aufschlag hier mit all der Begeisterung nicht im Glücks-Koma verharrt :-D
  • Danke
Reaktionen: dhinda und TheButcher
pivo7
Deine Stücke sind so lieb ehrlich!! Du fühlst, was Du singst! Das ist schon mal sehr gut! Das macht authentisch! Kompositorisch gibt es prinzipiell nicht vel zu meckern. Kann man so machen. Für Änfänger schon ein ganz guter Ansatz. Viel üben!

Nur der Text wirkt etwas holperig. Müsste man m.E. von jemandem, der Versmaß und Stimmigkeit der Reime "beherrscht", überarbeiten lassen! (evtl. in Musikschule fragen. Da sind manchmal ganz gute Leute unterwegs) Aber inhaltlich - wie gesagt - wirkt es m.E. schon recht authentisch.

Hat was freundlich Ehrliches und kommt sympathisch rüber.

An der Stimme (eigentlich auch recht sauber) muss noch viel gearbeitet werden, damit sie ihre (ein bisschen aufdringliche) "Schärfe" verliert. Ich habe drüber nachgedacht. Hört sich für manche sicher "blöd" an, aber Ich finde, Peter Maffay hat für Deinen Bereich eine recht passige Stimmtechnik, die viel mehr aus dem Brusttonbereich kommt. du müsstest m.E. den unteren Kehlbereich mehr "aufmachen" und mithallen lassen. Die Stimme sitzt m.E. viel zu weit "oben".
Nur so'n Tipp am Rande :O)
Teestunde
Liebe Melly, ein bisschen wirkt der Text, wie die Glücks-Keks-Sprüche beim Chinesen. Aber da du sehr leidenschaftlich singst, kauft man es dir dann doch ab. Nur der Refrain wird ein bisschen sehr strapaziert. Das könnte man phantasievoll variieren. :)

Bewahre dir auf jeden Fall deine Frische. Du kommst authentisch rüber, das ist eine Gabe. :)
  • Danke
Reaktionen: holgi und Melly-Herz
TheButcher
Tanja_Kalter; ein Fan von Melly-Herz ?

Den chorus hätte man noch paar mal einsingen sollen : "leben" und "Hauptgewinn" sitzt einfach nicht, wird aber gefühlt 800 mal wiederholt.
Ansonsten schöner schlager; Text hackt hier und da n bischen.
  • Danke
Reaktionen: holgi und dhinda
T
Lied spricht einem aus dem Herzen
  • Danke
Reaktionen: Melly-Herz
Zurück
Oben