Beyolie

Gonna Get My Share

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Über ein halbes Jahr liegt mein letzter Songvoting-Beitrag nun zurück. Traurig. :( Und deshalb platze ich mitten ins Sommerloch mit einem neuen Titel. Dazu wäre es nicht gekommen, wenn mich nicht Manoloco sanft angestupst hätte, um höflich nachzufragen, was nun aus dem begonnenen und nie zu Ende gebrachten kleinen Projekt von vor ein paar Monaten werden soll. (Damals Spuren in die Mima --- einige schöne Mischungen sind dabei rausgekommen - danke auch an die Mischer von damals).
Wuchtig sollte es sein. Das wurde es.

Der Text stammt - wie beinahe immer - von Bernd Harmsen "Gonna Get My Share" (aus der Textsammlung "Still There'll Be More").

Mix/Master und Anstupser: Manoloco (merci!).

Na dann bis Weihnachten ... (war - hoffentlich - ein Scherz) ... :rolleye:
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.319
Bewertung
8,90 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

mjmueller
Voll Retro - cool :right:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
cartoffle
Sehr schöner runder Sound. Die Vocal passt perfekt.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
Fetter Sound, das ist schonmal erreicht worden.
Mir fallen die Gegenmelodien auf, im Vers ist immer was los und ergänzt die Gesangsmelodie auf gelungene Weise.
Auch im Refrain ist die Gegenmelodie (oder zweite Melodie da).
Und dann die Arpeggios finde ich cool, machen das ganze irgendwie auch aggressiver und packender.
Im Refrain hätte ich mir noch Backgroundvocals gewünscht, die rhythmisch noch was anderes machen oder so. Aber das wünsche ich mir eigentlich in jedem Song :)
In Sachen Harmonie und Gesangslinie sind mir Vers und Refrain noch etwas zu ähnlich. Da fehlt mir ein bisschen Dynamik im gesamten Songbogen.

Mein Fazit: Songwriting geht so. Sound und Arrangement klasse!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Kosaken-Kaffee
Gut umgesetzt in bewährter Manier
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Hab ich schon gehört und is im Cache hängen geblieben.
Schöne Stimme, Song voll ok.
Der wackelige Synth hats mir besonders angetan.

Hast du deine Schere eigentlich wiedergefunden ?
:p
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Mit dem backing vocals läuft der Refrain nun perfekt. Im Vergleich zum Frühstadium ging etwas Drive verloren. Auch die Stimme könnte ein bisschen mehr frech oder fordernd kommen. So ist das beim Feinarbeiten. Dafür stampft die Kick schön was weg. Erb-Anteil gesichert!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Nivek
Genau mein Geschmack ! Ist - wie schon angemerkt wurde - zu kurz !
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
holgi
ich würde ja an deiner Stelle son bissel VocoderVox oder andere wilde VoxEffekte-Faxen dazumischen, das Instrumental könnte auch im darkWaveDance bestehen, da wäre eine abgedrehte Vox absolut denkbar, ich würde es versuchen :)

Geiler Song, findichgut.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Ethersis
Geil. Sehr starke Stimme und sehr gut komponiert. Der Einsatz der Gitarre passt wie Faust auf´s Auge. Als Metalhead find ich lediglich den Klang nicht so dolle, also nur die Gitarre. Der Rest ist super.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
jet2
sehr starke characterstimme, wenn auch hier und da tonal ein klein wenig wackelitsch.
der song knüpft nahtlos an den dark gothic electro synthwave der 80er an.
der soundmix ist modern.
das stück hätte ruhig noch ein wenig länger sein können!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Zurück
Oben