RK79

Louisa

  • Autor RK79
  • songvote_creation_date
Danke fürs anhören
Autor
RK79
Song-Veröffentlichung
Artist
ROKNE
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.370
Bewertung
8,64 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Refrain ist ziemlich gut und klingt klasse!
Ich finde die Struktur des Songs etwas ungewohnt. Langes Intro mit viel einfühlsamer Gitarrenarbeit, nach dem Refrain sofort ein langes Solo mit viel Gitarrenästhetik. Ich habs: das ist der Song aus Sicht eines Gitarristen :) Obwohl der Refrain lupenreiner Pop ist, mischt sich das ansonsten mit einem Gitarrenstück. Interessant eigentlich.
Aber irgendwie könnte ich mir schon eine Pop-Version vorstellen, die schneller ist, von der Songstruktur konventioneller (Refrain 3 mal, Solo kürzer, richtiges Ende) und der zweite Vers mit dazu gesungener, eine Oktabe höherer zweiten Stimme. Man hat eben noch Träume :)
Aber allein der Refrain, so wie er hier einschlägt, macht auch diese Version zu einem Hit.
  • Danke
Reaktionen: RK79
Percy_Pösch
Schöner Song. Die Strophen hören sich leider noch abgelesen an 9/10
  • Danke
Reaktionen: RK79
Einstieg gefällt mir.
Stimme eine Spur zu tief in den Endsilben. Im Refrain hört man wo deine "Wohlfühltonlage" liegt.
Gitarrensolo gefällt mir.

KOmposition gefällig

Ende klingt wie "abgebrochen".

Im Gesamten aber gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: RK79
Kosaken-Kaffee
Gefälliges Teil - starker Beginn, im Refrain geht die Power etwas verloren.
Stimme in der Strophe sollte etwa einen Ton höher stehen.
Das Ende ... hm, hätte man noch ausbauen können.
  • Danke
Reaktionen: RK79
Nivek
Schöne Nummer ! Refrain aber für mich zu süß nach der düsteren Strophe. Hättest du zwei Songs draus machen können.
  • Danke
Reaktionen: RK79
sanoor
Guter Song. Refrain geht schön auf, aber auf Kosten einer leicht zu tiefen Stimmlage in den Strophen. Drums kommen mir hin und wieder ein bisschen schleppend vor. Vielleicht ein bisschen zu laut gemacht. Erinnert tatsächlich an die Radiohits der 80ger.
  • Danke
Reaktionen: RK79
gefällt mir :)
  • Danke
Reaktionen: RK79
cartoffle
Gefällt mir. Sehr catchy Komposition, wirklich ein bisschen wie die alten Snow Patrol.
  • Danke
Reaktionen: RK79
XCapt
Ah okay. Einer meiner Lieblingsongs in den letzten Monaten hier. Du warst damit ja im Feedback-Bereich oder so schon mal....Der Song ist wirklich grossartig. Hätte von Snow Patrol oder so sein können. Schade finde ich , dass Du hier nichts weiter über den Song in der Beschreibung geschrieben hast.
Persönlich hätte ich an der einen oder anderen Stelle noch Piano-Einsatz oder so gewünscht. Aber egal - trotzdem 10 Punkte von mir!
  • Danke
Reaktionen: RK79
pivo7
Mich nimmt das auch sofort mit: aber in Richtung Schwermut und Traurigkeit. Brauche ich (gerade) gar nicht!! Musikalisch/technisch gut gemacht - keine Frage. Ich würde mir selbst aber diese Stilrichtung "verbieten", um nicht in dieses mentale Loch fallen "zu müssen". Aber wenn die Gefühle nun mal so sind!?! - Was willste machen??! Muss man durch! Man muss m.E. "positive" Ignoranz trainieren und sich diesbezüglich ein dickes Fell zulegen!! Das ist der Hauptgrund, warum ICH nur noch positive, lebendige und gut gelaunte Musik RICHTIG finde und mache. Auf das "andere" habe ich überhaupt keinen "Bock" mehr!! Wir haben Probleme genug und brauchen nicht auch noch die der Musimacher... Also: finde ICH :O)
  • Danke
Reaktionen: RK79
fitzwilliam
Das nimmt mich sofort mit. Ganz lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: RK79
Zurück
Oben