CCFLY

Augen zu

  • Autor CCFLY
  • songvote_creation_date
Autor
CCFLY
Song-Veröffentlichung
Artist
Christian Carsuo carola Batt
Kategorie
Pop
Aufrufe
874
Bewertung
7,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sanoor
Popnapp hat im Prinzip alles gesagt.
jet2
gefällt mir auch.
beim mix wäre allerdings mehr drin gewesen...
Turquoise
Gefällt mir. Durch das nicht voll professionell Ausproduzierte klingt es eigen und hebt sich vom Radio-Einheitsbrei ab. Packt mich gefühlsmäßig mehr, als das Meiste. Sowas würde ich wieder gerne mehr im Radio hören.
Kosaken-Kaffee
Die Nummer an sich finde ich okay.
Nicht so prickelnd finde ich die Einbettung des Gesangs in den Mix und die Verständlichkeit des Textes.
popnapp
Für mich klingt das sehr nach neue deutsche Welle. Komischer Song irgendwie. Klingt eher unfertig.

Kann mich ansonsten den anderen nur anschließen. Lebt sehr von der Spielkunst an der Gitarre. Der Mix ist irgendwie noch sehr unausgewogen. Die Sängerin leidet unter den Willkürlichkeiten des Mixers, der Effekte und Lautstärke nicht besonders geschmackvoll dosiert. Die Band (Bass, Schlagzeug, Synthies) finden auch irgendwie nicht richtig zusammen. Hört sich irgendwie etwas leer und kalt an, aber das kann ja auch gewollt sein. Neue Deutsche Welle eben, wo Rauheit, Verfremdung und Nicht-Perfektionismus hier und da ja wichtige Elemente waren. Oder irgendwie so.
Nivek
Stimme ist manchmal zu leise und hat etwas viel Effekt . Refrain ist schöner 80'er Wave. Gitarre finde ich manchmal zu dünn. Komposition gefällt mir insgesamt aber gut !
Die Stimme irgendwie verfremdet, ist mir bisschen zu viel .
Gitarren extraklasse, muss nicht immer verzerrt sein.
Komposition find ich sehr gut.
holgi
da fehlt mir etwas zum wirklichen Hinhören-Wollen.

das Instrumental ist mir von vorne bis hinten zu "clean", da fehlt mir jeglicher Druck, irgendwie kraftlos, obwohl alles vom Spielerischen da ist was es braucht, aber in der Summe ist es doch etwas fad geraten. Mixproblem für mich.

der Song erinnert mich sehr an die 80er, Ina Deter like hat der Beyolie recht hier unter mir :)

nach 3:20 oder so könnte schluss sein, da erwartet man nix mehr, und es ändert sich so wirklich auch nichts mehr danach.
Beyolie
Aaaah, doch nur 4:40 ... und nicht 5:20 (bei so langen Darbietungen verlier ich manchmal den "Hörfaden", aber 4:40 ist noch im Rahmen). Gitarren im Panorama gefallen mir gut. Zerr-Effekt, Ina Deter - Delay und die zum Teil unsauberen Dopplungen der Stimme könnten evtl. gewolltes Stilmittel sein (weil zum Song passend); muss mir noch überlegen, wie ich das finde. Auch öfter mal seltsame Lautstärkeverhältnisse, in dem Sinne, dass man versucht zu verstehen, was die Sängerin textlich von sich gibt - und dann fährt eine Gitarre drüber (so in der Gegend 3:00). Irgendein hochfrequentes Piiepsen stört hier und da auch ein bisschen. Insgesamt erinnert mich das schon auch irgendwie an die 80er (obwohl das Schlachzeuch nicht hundertprozentig da reinpasst). Gar nicht mal so schlecht, nach dem Motto "ned gschimpft isch globt gnug". Danke fürs Reinstellen.
pivo7
Der Gesang ist nicht so mein Ding. Aber die Bendings und Gitten-Effekte sind ja wohl zum Großteil allererste Sahne zum Niederknien. Live bist Du wahrscheinlich ein echtes Ereignis! ICH wäre jedenfalls hin und weg und würde nur auf Deine Finger geiern :O) !! Hypnotisch... absolut! 9/10
Zurück
Oben