AlMcGee

Nothing lasts forever

  • Autor AlMcGee
  • songvote_creation_date
Moin Zusammen,

endlich habe ich es geschafft das Lied fertig zu schreiben und zu mixen. Es geht in dem Lied darum dass jeder eigentlich aus dem täglichen Trott aussteigen will, es aber nicht macht und dann doch den ganzen Tag im Büro vorm Rechner sitzt.

Viel Spaß beim Hören,

Grüße
Alex
Autor
AlMcGee
Song-Veröffentlichung
Artist
Al McGee
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.408
Bewertung
8,40 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sanoor
Im Prinzip alles von den Vorvotern gesagt. Runde Sache.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
jet2
schönes teil.
schließe mich den vorvotern an.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Turquoise
Gutes Ding. Könnte im Refrain und überm Solo noch ein paar höhere Frauenstimmen vertragen. Könnte insgesamt noch etwas markanter klingen.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Nivek
Einige Parts gefallen mir gut (Live your dreams.... und Ref.). Aber es plätschert auch oft ganz schön dahin.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
popnapp
Der zweistimmige Gesang erinnert mich stellenweise an Simon&Garfunkel. Und wie kann man das nicht mögen?
Ja Bass und Gitarre werden hier fachmännisch bedient. Auch die Drums klingen rund und professionell. Gesang ist etwas weit vorne, was die andern schon schrieben. Und das Songwriting ist etwas unscheinbar, aber solide. Die zweistimmige Gesangslinie reisst es für mich aus dem Einheitsbrei raus. Sehr gelungen, gefällt mir!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Toll gespielt, besonders die mehrstimmigen Gitarren
Komposition für mich etwas unauffällig, bleibt nicht hängen.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Beyolie
So, und nun sitze ich mal wieder vor dem Rechner ... ;) Schön gesungen, schöne Backings (aber wie unten bereits angesprochen - ich finde auch zu prominent). Alles schön eingespielt, alles selba? Was der Bass so spielt finde ich übrigens auch supi. Fühle mich irgendwie ein bisschen zurückgeschubst in die Endphase 80er, beginnende 90er (aber nur rein subjektiv) ...
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
speedtom
Ah, mal ein wenig Brit-Pop, das kommt sonst hier selten! Den Gitarrensound finde ich gut, ein wenig angecruncht, nicht zu verzerrt, recht tasty. Den Mix finde ich auch, wie holgi, zu sehr auf den Gesang fixiert, auch die Backings sind etwas zu laut, ist aber doch vielleicht Geschmacksache. Insgesamt aber ein guter Song!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Kosaken-Kaffee
Super
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
holgi
Den Song musste ich mir mit etwas Abstand ein paar mal anhören um ihn beurteilen zu können. Handwerklich einfach gut gemacht, es ist wohl eher etwas, was man sich nach einiger Zeit um so besser geben kann, das ist nun bei mir geschehen.

Gitarrenarbeit finde ich supi, der Mix ist mir ein bissel zu heftig, das mag auch an meiner Tagesform liegen, dein Gesang liegt mir etwas zu hoch überm Mix.

Tolles Ding.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Zurück
Oben