5

Das Licht in meinem Leben

  • Autor 5Music
  • songvote_creation_date
von Michael Fennel...mit Gitarre
Autor
5Music
Song-Veröffentlichung
Artist
Michael Fennel
Kategorie
Chillout
Aufrufe
1.162
Bewertung
4,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

ThoMi
Finde auch zuviel Ähnlichkeit mit Dylan,der text ganz ok aber zu wenig Abwechlung im Song.
2-PLUGGED
Der Robert Allen Zimmerman in Deutsch....der Gesang könnte ein wenig fetter sein.
Die Akkordfolge kennt leider jeder, aber es ist heutzutage schwer, was Neues zu entdecken. Aber hier haste fast das Original genommen. Timing könnte man noch anpassen (Solo).....und dann....sorry, das ich es mal wieder sage....ein wenig kürzer wäre gut gewesen....nach/im Solo langsames ausfaden...gut ist.
Bin mal auf das nächste Lied gespannt;)
Kosaken-Kaffee
Die Strophen haben dasselbe Akkordschema wie Knocking on Heaven's Door, sogar die Akkorde sind dieselben. Dies wirkt etwas abgelutscht, weil jeder sofort an die Dylan Nummer denkt; etwas unglücklich gewählt also.
Das Arrangement ist zu sehr Standard für die Länge: entweder kürzen oder - wie angemerkt - einen neuen Teil einfügen.
Ansonsten finde ich das Stück okay.
Liegt da ein Effekt wie Autodings auf den Vocals ? Z.b: bei 0:46 "Will ein Teil von dir..."
Vom Klang sind die Vocals sehr angenehm.
Gitarren sauber eingespielt, bisschen viel Chorus oder was das ist.
Für die Länge wäre ein C-Teil angebracht gewesen.

Die Strophen lassen einen tatsächlich sehr an "Knocking" denken.
pivo7
Viel zu nah an "Knocking on heavens door" von unserem allseit geliebten und unerreichten Bobby-Baby! Klingt oft fast nach 'ner Cover-Version. Braucht viel mehr Abstand und Eigenständigkeit!
Zurück
Oben