DerDiener

Blumen machen krank

  • Autor DerDiener
  • songvote_creation_date
Hallo Freunde der Musik! :)

habe mir einen kleinen Spaß erlaubt und mit meinen Amiga 4000 über mein Alesis Pult einen kleinen Remix gemacht von Marcess & Die Band der Stunde - Blumen machen krank :)

keine Angst habe Marcess gefragt ob ich das machen darf und er freut sich schon auf die nächsten Remixe :)

Viel Spaß





Remix by DJ Cural (aka Der Diener) - Original Marcess & Die Band der Stunde
Autor
DerDiener
Song-Veröffentlichung
Artist
Dj Cural
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
821
Bewertung
7,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Die Synths find ich klasse, über Kopfhörer könnte die Kick etwas mehr Substanz vertragen. Der Lead Synth da oben ist im Dauereinsatz evtl. etwas überrepräsentiert. Leider kenn ich jetzt das Original nicht, freilich habe ich nur kurz recherchiert - aber nichts gefunden. Da wäre ein Vergleich natürlich interessant, v. a. weil beesagter Marcess ja mehrheitlich akustisch unterwegs zu sein scheint. Insgesamt aber eine feine Sache.
popnapp
Die Idee finde ich gut. Das Ausgangsmaterial gefällt mir aber nicht optimal, die Gesangsstimme klingt immer recht gleich, zumal die Melodie etwas eintönig wirkt. Vielleicht fehlt nur ein Chor hier und da und ein anderer Songteil, ein Break oder so.

Auch die EDM-Begleitung wirkt etwas eintönig, aber kommt eigentlich schon sehr gut. Grooved. Klingt vielleicht eine Spur zu dünn im Sound, aber dafür kann man den Gesang dann besser hören.

Cool, dass so etwas mit dem Amiga geht und dass der Amiga noch geht. Meiner ist so etwa 2008 für immer abgeraucht. Leider nicht ganz Amiga forever. Aber war ne schöne Kiste.
Ah was so mitten Amiga geht net schlecht hatte bloße n Atari wegen midi und cubase bin aber immer zum Nachbarn wegen pinball dreams also klingt doch sehr blumig wie bei den Ärzten und gesund machen SE ja auch

LG
Kosaken-Kaffee
Im Arrangement fehlt mir eine stringentere Trennung der einzelnen Songabschnitte. Der EDM Powersynth rattert durch, stellenweise auch etwas zu sehr im Vordergrund.
pivo7
Ich wollte erst nix dazu sagen. Aber dann ist mir eingefallen, dass das NDW-Feeling doch eigentlich ganz gut rüberkommt. "Blumen machen krank" darf man einer romantisch veranlagten Frau natürlich nicht erzählen. Damit hast Du schon mal locker 1/3 der Hörer "rausgekegelt". Die anderen Romantiker zum größten Teil auch! Von daher also nicht sonderlich hitverdächtig. Die Leute stehen auf "positve" Grundaussagen. Negatives gibt's jjeden Tag schon reichlich. Musik sollte gute Gefühle machen. Für die schlechten Gefühle muss ich nur die Nachrichten im Fernsehen anschauen.

editiert von holgi, im Namen der Moderation.
bitte keine Videos aus dem Netz anhängen
Zurück
Oben