Alphasynthesizer

Geben anstatt Nehmen

  • Autor Alphasynthesizer
  • songvote_creation_date
A752653D-A96A-4284-B928-637FDA02A9E9.jpeg
CBEDB6E4-FB95-44CC-9942-E9D32C5971E7.jpeg
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Alphasynthesizer
Song-Veröffentlichung
Artist
DNS
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.082
Bewertung
6,38 Stern(e)

Song-Rezensionen

Audiotic
Der Text ist gekonnt geschrieben, wenn auch Genre Standardkost...
Die Rap Performance ist gekonnt vorgetragen, wenn auch Genre-typisch rhythmisch monoton runtergeleiert...
Der Beat hat flow, wenn auch Genre-typisch monoton und in den Parts ohne Vocals zu simpel...
Der Mix geht klar, der Subbass der Kick könnte problematisch auf dicker Anlage oder im Auto sein.

Für mich ein weiteres Unikat vom Fließband in einem Genre mit dem ich nicht mehr warm werde.
Gute Arbeit.
7
holgi
DickeHoseRap ist jetzt nicht so meins :-D
Dein Text ist für mich lupenreines Klischee. das dazu.

Du rapst wie ich finde wirklich gut, auch sind deine Dopplungen sehr gut, passen perfekt, gut gemacht. Der Mix ist gross und drückt, lediglich der Snaresound scheint mir etwas zu prall.

Unterm Strich: Du weisst was du machst und du machst das wirklich gut, ist aber halt textlich/inhaltlich eher was für Kenner/Liebhaber.
jet2
die intention des stückes scheint mir eher nehmen anstatt geben anstelle geben anstatt nehmen zu sein:

sinngemäß:
ihr rap-clowns seid alle unfähig, weil ihr nicht versteht, daß ich besser bin.
ich nehme euch den glauben, geben zu können.
und ich habe die antwort: ihr seid alles kinder.
ich nehme euch die illusion, ihr könntet selber denken.
usw.

das kommt mir vor wie die klassischen rap allüren und mit solchen aussagen unterscheidet man sich nicht unbedingt von anderen rappern, die dissen zum sport machen und glauben, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.

musikalisch könnte bei dem stück ein bischen mehr fundament da sein.
den beat finde ich relativ monoton.
  • Danke
Reaktionen: holgi
Hi,

Super! Bin zwar auch keine Hiphop Expertin aber es gefällt mir sehr gut. Das einzige was für mich nicht passt ist die Snare. Entweder passt sie nicht oder sie ist zu dominant, oder zu laut.

Und normalerweise steh ich nicht auf Hiphop, aber wie gesagt irgendwie gefällt's mir..:victory::egypt:

lg
biofader
ja ja Die Deutschen Rapper sind weiterhin aufm Abmarsch
Erst kopierten sie exakt den United America Style und meinten, wenn man dazu von seinen eigenen Problemen auf andere schließt, ginge das schon in Ordnung.
Bei einigen hats ja funktioniert....machogehabe , sexistisch unter Schock gesetzt oder von den eigenen Agressionen zu schwafeln bis das Blut spritzt...
Klar ist das der Rapp einige neue Türen geöffnet hat was Ausdruck und Zeitgeist angeht aber es hat auch einiges um die Ecke gebracht.
Gefühle z.B.
Die Kunst , Gefühle zu wecken und zu beschreiben und zu transportieren ist doch ein Sinn von vielen , was Musik auszudrücken vermag.
Dieses Statement ist keine Kritik zu " Geben und Nehmen".
Es ist nur die Sicht eines Einzelnen und nicht auf die Allgemeinheit zu übertragen.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
Als große Schwachstelle sehe ich hier vor allem den Beat, nicht mal unbedingt die Wiederholungen, sondern eher weil er keinen Style hat. Den Phrasentext klammere ich hier mal gänzlich aus.
Vom MIx her find ich es gut aufgeräumt, man hört die cleane Gitarre genau so gut wie die fetten Drums und auch die Vocals sind für mich verständlich. Beachtenswert wie man sowas so schnell vortragen kann ohne was zu verschlucken.

De Song bleibt aber trotzdem ein weiterer Rapsong. Sowohl von der Art wie die Vocals vorgetragen werden als auch von der Art der Akkorde die von Anfang bis Ende wiederholt werden.

Eine kleine Bitte:
Am Ende des Monats werden die 20 besten Songs in der Chartshow moderiert, d.h. es macht sich jemand die Mühe, außer die Songs zusammen zu stellen und zu spielen, auch ein paar interessante Infos etc. zu bringen.

Wenn man sich momentan die Kommentare zu den Chartshows ansieht kommt man nicht umhin zu bemerken, dass es nicht sonderlich viele Leute gibt die sich durchringen können, dem Moderator ein paar Kommentare zu hinterlassen, sogar diejenigen, deren Songs Teil der Chartshow sind.

Also ihr, die ihr in der Arena des Songvoting um die vordersten Plätze kämpft: Nehmt euch doch nur den Bruchteil der Zeit, den sich der Moderator nimmt und schreibt ein paar Zeilen. Kann ja sein, dass es ihn freut :)
Das kann man übrigens auch als Nicht-Teilnehmer ;)
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Bin kein HipHop-Experte. Produktionstechnisch finde ich das voll in Ordnung. Mit Sicherheit nicht deine erste Produktion.

Text bzw. deren Aussage bin ich unschlüssig. Ich höre da unteranderem eine negative Kritik raus, nämlich gegen die (eigene) HipHop-Elite bzw. die HipHop-Kaste. Das viele (deutsche) HipHopper eigentlich nichtssagende Texte schreiben und deren Hörer auch nicht so cool sind, wie sie vorzugeben scheinen. Jedenfalls ein Aspekt der hier beschrieben wird.
Evtl. muß man auch mehr in der HipHop-Thematik verwurzelt sein, um den ganzen Text zu verstehen.

Insgesamt gesehen, für mich, eine gelungene Nummer.
Zurück
Oben