weit weg

  • Autor Gel Mitglied 86343
  • songvote_creation_date
Ein vertontes Gedicht über die Wahrnehmung, die Trance und die Wirklichkeit gesprochen von der Sprachausgabe des Computers.
Autor
Gel Mitglied 86343
Song-Veröffentlichung
Artist
malles
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
867
Bewertung
7,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Der Text ist manchmal unverständlich, die Idee zu dem Stück finde ich aber nicht uncool.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Damaged
Für mich etwas schwierige Kost, aber keinesfalls uninteressant.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
popnapp
Idee ist gut. Sounds sind ok. Struktur ist recht monoton. Melodie gefällt mir nicht besonders, zu wenig, zu unoriginell. Ein Experiment, das nach meinem Eindruck zu wenig Musik bietet und etwas zu lasch umgesetzt wurde.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Hatte auch am Anfang Kraftwerk im Ohr. Insgesamt sind mir die Vocals über den gesamten Song zuviel. Ein paar gezielte Vocals-Parts würde dem Song besser zu Gesicht stehen. So wirkt es doch sehr hektisch. Die Vocals selber klingen auch zu höhenlastig. Ermüdet den Zuhörer dadurch zunehmend. Ansonsten schon eine gute Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Percy_Pösch
Interessante Idee, lässt aufhorchen. Den Text verstehe ich stellenweise akustisch leider nicht. 8 Punkte
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Beyolie
Genialer Beginn - wie Kraftwerk. (Übrigens: gehört über Kopfhörer) Schöne Soundcollage, fette Synthie-Sounds, vom Klang her eher "analoges" Schlachtzeug dazu. Interessant. Über KH ist mir persönlich oben ein bisserl zu viel los. Ausgefallene Idee.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Zurück
Oben