mjmueller

A Man's Wall

  • Autor mjmueller
  • songvote_creation_date
Einen werf' ich noch in den Ring - die Nummer hat einfach unheimlich Spaß gemacht zu spielen - auch wenn das Thema eher düster ist. Naja, Licht und Schatten liegen ja nicht selten sehr dicht beeinander.

Bis auf Bass und Drums wurde alles mit dem selben Mikro und Preamp abgenommen - hat was.
Autor
mjmueller
Song-Veröffentlichung
Artist
Dizzard
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.231
Bewertung
7,22 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Boah, David Bowie wieder. Einfach faszinierend diese Stimme. Schöne Idee mit dem Mmmm-Chor.

Musikalisch finde ich, da ist Potential verschenkt worden. Der Anfang stellt den Chor vor, sehr gut, schön wiedererkennbar. Dann kommt der Vers dazu (0:39-1:04), toll gesungen, alles wunderbar. Dann dieser recht langen Vers nochmal? Da wäre ich bereits mit Lift und Refrain gekommen. Stattdesssen also Vers 2 (1:04-1:29). Dann ein weiterer Vers (von den Akkorden her) wo aber die Zeilen ein wenig wiederholt werden? Und dann einen weiteren Vers nur mit dem Begleit-MM-Chor? Und dann unvermittelt Schluss? Das ist nicht fertig, nur ein langes Vers-Demo. Zwischen Vers1 und Vers2 einen schönes Lift-Refrain-Ding, dasselbe nochmal nach Vers 2 und dann AdLib, Steigerung, Schluss, Vorhang. Aber na ja, eine gute erste Skizze ist besser als ein langweiliger, schlechter, fertiger Song. So gesehen immernoch hörenswert.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Audiotic
cooles Teil +1.
Klar, eher was kleines für Zwischendurch, aber sowohl originell als auch gekonnt im Genre bedient.
Mix geht klar, ist aber nicht mein Metier.

Mehr als 7 gibt's aber erst bei mehr als 2,5min ;)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
biofader
gute Life - Atmo , fehlt nur noch das Klatschen der Hände und die Schreie der Girls....
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Ethersis
Oh, sehr kurz. Aber es baut sich schön auf. Ich mag den Chor. Ich hätte mir eine ausgefeiltere Struktur gewünscht, mit Höhepunkten hier und da. Ich tue mich mit der Bewertung jetzt etwas schwer, den einerseits mag ich das was da ist, auf der anderen Seite finde ich es zu geradelinig. :eek:
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
holgi
Geiler Basssound, erinnert mich bissel an alte Pixies.
Wenn es logt geht wird es angenehm disharmonisch, deine Stimme hat Charakter, in hohen Lagen isses mir zu pressig gesungen.

Die Komposition finde ich sehr gut, der Sound ist ebenfalls gut, gerade die Drums klingen angenehm "normal". Nur in der Summe ist der Mix irgendwie zu "viel", ich hab Schwierigkeiten alles zu erfassen.

Fazit: Hat Charakter, das bist ganz klar du und deine Musik, find ich gut.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Beyolie
Mal was anderes. Ich bin ja zugegebenermaßen ein ganz kleiner mjmueller-fan. Stimme, Kompo und Instrumentierung taugen mir fast immer. Aber natürlich haben die Herren Kollegen unten Recht mit dem, was sie so bekriteln. Über meine einfachen PC-Lautsprecher hier hört sich das Stück gewissermaßen noch ausbaufähig an. Und schade, dass es so schnell endet.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Kosaken-Kaffee
Vom Arrangement her kommt mir das "mmmmhhhh" zu oft. Damit verliert es den Effekt von etwas Besonderem.
Die Nummer ist auch zu kurz, das Ende kommt zu unvermittelt.
Beim Mix finde ich, hätte der Bassbereich dominanter sein können, das Lied wirkt eher höhenlastig.
Die Gitarren gegen Ende klingen dosig.
Ich glaube in Summe hätte man mehr daraus machen können.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
speedtom
Hat was, hat sehr interessante dissonante Elemente, die mich da aufhorchen lassen. Etwas zu kurz. Meine Erbse: der "Hmm-hmm"-Chor müsste etwas leiser und/oder weniger präsent sein, drängt die Hauptstimme etwas in den Hintergrund.

Ansonsten bin ich bei @jet2: cooles Teil!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
jet2
cooles teil!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Zurück
Oben