biofader

Kodokushi

  • Autor biofader
  • songvote_creation_date
nicht das Einige denken mich hätte das zeitliche gesegnet weil von mir nichts mehr zu hören ist...
Gehören meine " soundscapes" etwa zum festen Bestandteil dieser Community?
Ja !!
Bin wieder einmal bis zum Äußersten gegangen um diese Landschaft kontrastreich für eure Ohren zu gestalten und wollte nun erfahren ob mir dies gelungen ist.
Autor
biofader
Song-Veröffentlichung
Artist
Biofader
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
1.393
Bewertung
5,45 Stern(e)

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 4,00 Stern(e)
krasser film
Qatarsis
Echt schade, dass du dir Struktur nicht zu Herzen nimmst. Grade bei so abwechslungsreichen Stücken ist es natürlich schwierig durch viele Motive einen roten Faden zu ziehen. Hier liegt für mich auch die Hohe Kunst. Wenn man bei so vielen unterschiedlichen Motiven gängige Übergänge schafft, das würde mich beeindrucken. Diese aber so abrupt und ohne erkennbaren Zusammenhang so zu gliedern ist für mich keine (hohe) Kunst.
RK79
Sehr geil, endlich mal etwas anderes :) Finde ich sehr gelungen und das muss dir erstmals jemand nachmachen!
  • Danke
Reaktionen: biofader
popnapp
Das nenne ich Polarisierung. Viele meckern, ich bin begeistert.

Ich finde hier keine einzige Stelle, die nicht spannend, neu und treffend klänge. Ich stelle mir dazu einen Kameraflug durch Hochhäuser und Appartments vor, wo viele einsame Menschen hocken und keiner was vom anderen weiß oder wissen will. Ich kannte das Wort "Kodokushi" nicht, aber was Wikipedia sagt, passt zur Musik. Cooler Aha-Effekt bei mir. Tolle, urige, originelle Sounds und musikalische Ideen. Ich find's, sogar für deine Verhältnisse, besonders gelungen!
  • Danke
Reaktionen: biofader
XCapt
Es tut mir leid, mir fehlt jeglicher Bezug zu Deinem Stück......
Was ist das Thema? Was ist der Faden? Für mich klingt es einfach wie aneinanderreihung von Soundschnipseln.
Nicht mal Übergänge hierzu , so das auch jegliche Suche des kleinsten Zusammenhangs ergebnislos erfolgt.
Sorry aber Libarys habe ich auch so genug ....
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
dhinda
In diesem Track sind ja interessante Elemente vorhanden, die aber irgendwie aneinander in das Zeitlineal gesetzt sind.
Mann erkennt keine Struktur des Tracks, schade.
holgi
Es hört sich für mich wieder so an, als würdest du eine SampleCD laufen lassen, ich erkenne auch hier keine Struktur, damit hab ich nicht mal ein so grosses Problem da ich gerne auch Musik höre die sich jeglicher Konventionen weitestgehend entzieht, der willkürlich scheinende Tabu-Bruch jedoch ist mir als Werk zu wenig.
jet2
mir gefällt der experimentelle teil sehr gut.
mit dem rap-part kann ich nicht so viel anfangen.
  • Danke
Reaktionen: biofader
Audiotic
Da sind echt einige sehr feine Sounds drin, die in ihren Segmenten auch gut aufeinander abgestimmt sind.
Das Arrangement ist mir allerdings wieder zu sprunghaft. Gerade in der ersten Hälfte klingt es für mich wieder gezwungen experimentell.
Ab der Hälfte findet der Track dann eine passende chillige Stimmung und wird richtig angenehm für meine Ohren. Die Vocals passen gut rein, wirken aber etwas willkürlich.

Wenn du die Exzentrik in der ersten Hälfte noch etwas runter drehst und dich traust insgesamt in der späteren Stimmung etwas dahin zu plätschern, dann fänd ich das richtig klasse! Die Drums könnten sich noch ein bisschen weiter nach vorne trauen.
Die letzte Minute ist stark!
  • Danke
Reaktionen: biofader
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 3,00 Stern(e)
Kann mich der Begeisterung von Kollege pivo7 nicht anschließen. Du verfällst wieder in die alten Muster. Sinnfrei zusammengeschusterte Elemente, die zueinander nicht passen.
Die erste Minute klang noch vielsprechend aber dann... Rap/HipHop-Vocals etc.

Sounds sind jetzt nicht wirklich toll und der Mix ist leider auch dementsprechend.
Sorry, kann ich nichts mit anfangen.
  • Danke
Reaktionen: biofader
pivo7
Du bist einfach eine Ausnahmeerscheinung!

Dieser Kommentar ist nicht unbdingt NUR auf DIESES Stück bezogen, sondern eher auf Dein Wirken allgemein...

Du "badest" (vielleicht etwas ahnungslos?) in Begabung.

Dies ist mal wieder nicht so unbedingt mein Ding (wenig Mainstream), aber trotzdem: wo holst Du nur diese Massen an Ideen und fabulösen geilen Sounds und die Engelsgeduld her?? Dein DAW muss Gold wert sein :O) Gute Back-ups und Demos?!?!

Öfters fehlt mir sowas wie ein "Intro" oder/und ein "Punch" bzw. eine "Bridge" bzw. "Fill-In" oder/und beides bzw. alles. Irgendwie ein Art "BAMM" und ein wenig "Mainstream-Rythmus"!

Tja, jetzt habe ich so gut wie ALLES kritisiert. Aber nur den Guten traut man zu, mit soviel elementarer Kritik umgehen zu können :O) Wenn Du aber so wärst wie ich, dann wärst Du ja nicht mehr wie Du ;O). Weise Einsichten!

Trotz allem muss man es erst mal so hingedrechselt kriegen?! Mich erinnert es gerade an den ehrwürdigen Mr. A.Hitchcock. BB (bin beeindruckt)! Wenn Du Filme machen würdest?! Wie würden die aussehen?!?
  • Danke
Reaktionen: RK79 und biofader
Zurück
Oben