Nivek

Behaupten

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
DIES IST DER BESTE SONG DER WELT.
DAS HÖREN DIESES WERKES REINIGT KÖRPER UND GEIST.
DER SOUND MACHT DICH GESUND UND STARK.
NACH MEHRMALIGEM ANHÖREN WIRST DU EIN SELBSTBEWUSSTSEIN ENTWICKELN,
DAS ALLE ZWEIFLER VERSTUMMEN LÄSST.
DEIN NEUES LEBEN BEGINNT GLEICH NACH DEM GENUSS DIESER GENIALEN TONFOLGEN.

Remaster 28.12.2020
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.438
Bewertung
7,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich stimme holgi genau zu. Deine Songs sind immer irgendwie cool. Beim Recording (Klangauswahl, Einbettung der Vocals, mehr Varianten beim Rhythmus) gibt es bestimmt noch ein paar Verbesserungmöglichkeiten.
Coole Idee mit dem Beschreibungstext als Exempel.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Fugato
Mir nicht ganz klar, warum hier der Text so gelobt wird. Ist eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen, die keinen Bogen ergeben. Stimme klingt gequetscht und nicht authentisch. Steht für mich außerhalb des Mixes. Klänge gefallen mir aber gut und der Song marschiert schön voran. 6/10
  • Danke
Reaktionen: Nivek
biofader
die Kategorie stimmt nicht !
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Audiotic
nice.
Beat groovt, Text packt, Struktur hält an der Stange.
Die Vocals sind mMn diesmal besser weil direkter und weiter vorne eingebunden.

Sounds sind ordentlich und erfüllen ihren Zweck ohne nach "pro" oder aber "bedroom" zu klingen.
Der Mix ist zwar schön klar, das leveling holpert find ich aber noch etwas. Da wird um Aufmerksamkeit gekämpft. Die hats und snare sind mir zT zu spitz. Der Beat könnte noch n Ticken mehr Wumms untenrum vertragen. Zum Ende hin hätten find ich ein paar 16tel noch gut getan um es nach Hause zu tragen.

Cooles Ding!
8
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Phelice
Textlich defitinitv eine 10 für mich.... Mag die kritischen Einwürfe, wenn es zum Teil auch eher Denkanstöße sind, zu denen wohl jeder sein eigenes Bild im Kopf hat. Leider muss ich den vorherigen Kommentaren zustimmen, dass es soundtechn. gerade beim Gesang noch etwas Luft nach oben gibt. Also die Stimme ist toll (könnte m.E. aber besser aufgenommen und gemixt sein).
  • Danke
Reaktionen: Nivek
holgi
Idee ist geil, Text gut, das Instrumental finde ich sehr gelungen. Deine Stimme ist mMn nicht im Mix, das beginnt mit der Aufnahmequalität und endet an der Wahl des Raumes, bissel schade.
Unterm Strich gern gegebene 7 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Dreamattack23
Text gefällt mir ausgesprochen gut. Zeitgemäß und glaubhaft. Musikalisch finde ich es diesmal nicht so eindringlich. Refrain muss ja nicht immer hämmern, aber so finde ich ihn auch etwas nüchtern.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Kosaken-Kaffee
Im Refrain könnte das Stück noch eine Schippe drauflegen. Klang-technisch sind sich Strophe und Refrain zu ähnlich.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Percy_Pösch
Gefällt mir unterm Strich schon sehr gut. Schöner Text. Mir fehlt da noch ein zusätzlicher fetter Bass und eine Kickdrum, damit die Botschaft auch in den Körper geht. Ein bis zwei Akkordwechsel hätten dem Song auch ganz gut getan. So wird es mir zum Ende hin zu eintönig. Jetzt bin ich gespannt auf die Wirkung, vielleicht reicht ja schon das eine mal Hören :) 8/10
  • Danke
Reaktionen: Nivek
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Alles wird immer besser! Dieser Song hilft dabei.:)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic und Nivek
jet2
cooler text!
Zurück
Oben