mjmueller

Starwatcher V1

  • Autor mjmueller
  • songvote_creation_date
Bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht ist der Song einfach schon fertig.
Irgendwie hatte ich noch auf eine weitere Inspiration gewartet ... :)
Viel Spaß damit!
Autor
mjmueller
Song-Veröffentlichung
Artist
Dizzard
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.114
Bewertung
6,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Irgendwie cool. Aber hm, im Intro der Gesang, die Melodie wiederholt sich ein bisschen viel, da würde ich kürzen. Das Instrumental danach finde ich stark. Auch vom Sound und den Ideen her. Aber ein Chor oder irgendwas gesungenes, dass vielleicht den Titel in Erinnerung ruft, wäre gut. Schöne Progrock-Atmosphäre vom Sound her.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Sehr emotional gesungen das Intro. Vielleicht manchmal zu viel Pathos.
Dann biegt die Nummer ab, und aus einer Ballade wird was ganz anderes.
Ich hielt es zunächst für eine Art Übergang.
Keine Vocals mehr ist schade, klingt wirklich wie nicht abgeschlossen. Aber nicht schlecht.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Ethersis
Mhh, ja. "Komplett" zu starten, also mit Gesang und durchaus sehr vielversprechend aber dann keinen mehr drauf zu setzten finde ich vom Songwriting her etwas unglücklich.
Schade, denn ansonsten gefällt es mir ganz gut.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
jet2
also fertig ist der song, wie ich ebenfalls finde, noch nicht.
aber es sind viele sehr schöne ideen dabei.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
holgi
Ich find den Cut weg vom Gesangspart hin zum Intrumentalpart gut, mich stören jedoch ein paar mixtechnische Aspekte, ich höre unter Kopfhörern.

das Panoramaverhalten der akustischen Gitarren zB ist mir zu flatterhaft, und der Basssynth, also diese Sequenz, scheint mir nicht im Timing des Songs.

Der Song selber ist schon geil.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Kosaken-Kaffee
Ein an sich gutes Stück, bei dem ich aber Schwächen im Arrangement sehe bzw. höre.
Nach dem guten Intro mit Gesang hätte man erwartet, dass im Hauptteil ebenso Gesang kommt.
Der Mittelteil mit Gitarre klingt etwas dünn; hier hätte man einen Synth, einen Pad oder ähnliches bringen können.
Das Stück ist, so wie es sich jetzt präsentiert, sicher nicht fertig. Etwas schade - dies ist eine vertane Chance, die einzelnen Teile stehen etwas isoliert da.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
Nee, der Song ist nicht fertig. Mixtechnisch sowieso nicht. Da gibts so einige Baustellen.
Und wo bleiben die weiteren Vocals ? Oder habe ich was falsch verstanden ?
Ist ein Song der es verdient hat daran weiter zu arbeiten. Auf jedenfall müssen da an erster Stelle noch Vocals rein.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
speedtom
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber könnte sein, dass der Song noch nicht ganz fertig ist...es klafft ein relativ grosses Loch nach 01:15. Die etwas tieferen Lagen am Anfang finde ich top gesungen, der hohe Part ist aber etwas flat, zumindest nach meinem Empfinden!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Zurück
Oben