turbinePowered

Schere, Stein, Papier

  • Autor turbinePowered
  • songvote_creation_date
Ein Song meiner neuen Band ANTISCHALL.

Zur Aufnahmesituation:
Hab alles bei uns im Proberaum aufgenommen, hab mir da in den letzten Jahren mit einigem an Equipment eine kleine Tonstudio-Ecke eingerichtet, wo ich auch des Öfteren andere lokale Bands für kleines Geld aufnehme.
Das wiederum finanziert mir dann das Equipment wieder, ein Engelskreis :)
An Mikros waren im Einsatz:
AKG D112 an der Bassdrum
Shure SM7, Shure SM57 und Beyerdynamic M201TG an der Snare
Sontronics DM-1T an den Toms
Line Audio CM3 als Overheads
T-Bone SC 140 am Ride und an der Hihat
Slate ML1 als Gesangmikro
Alle Bässe und GItarren über nen Kemper-Amp
Audiointerface ist ein Behringer X32 compact
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
turbinePowered
Song-Veröffentlichung
Artist
Antischall
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.641
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Feldschmied
:right:
Enno KVS
:rock:

Gefällt mir der Song. Thema ist ja auch leider immer noch und immer wieder aktuell.
Fugato
Ein Anti-Kriegs-Song im Jahre 2019. Text scheint aus den 70ern zu sein. ;-D Die Songs haben mir aber damals auch schon gefallen...
:teufelswerk::)
Beyolie
In der Chartshow gehört; sehr gut gemacht.
holgi
Moderner Rock, gut gemacht. Mix ist ok, die Gitten 2 dB runter und er wäre perfekt für mich. :)
stoman
Gut gemacht mit leichten Schwächen im Mix. 8 Punkte von mir. Dass die Stimme untergeht, wurde bereits gesagt. Das liegt aber auch zu einem guten Teil an der Mix-Presswurst, die dem Stück sehr viel von seiner Qualität nimmt. Weniger ist mehr!
jet2
klasse teil!
volle punktzahl.
H
Rockt! Drums und Gesang könnten etwas weiter nach vornem aber geiles Teil!
leary
i like! runde sache.
balandi
Geiler Song, sauber eingespielt. Vom Arrangement her interessant.
Fette Gitarren mit ner Melodie in den Vocals, sowas gefällt mir.
Das die Vocals etwas lauter dürften wurde ja schon gesagt, die müssen sich nicht verstecken.
Pheeel
cooles Brett, schließe mich den anderen an, die vocals könnten was mehr nach vorne. Präsenz haben sie, aber es fehlt etwas an Volumen. Dafür mobs ich euch nen Stern.
stereolli
Geiler Sound. Tolles Lied. Klasse Stimme. Toll gemacht. Volle Punktzahl, auch wenn die Vocals nen Tick weiter nach vorne könnten ( was in der ersten Strophe dank der Instrumentierung noch nicht so arg auffällt )
helge1973
Frisch und nicht künstlich konstruiert - gefällt mir.
Den Gesang ist gut, benötigt aber mehr Dynamik, so, immer uffe 12 ist auf die Dauer zu ermüdend.
Etwas Tiefe im Gesang täte da gut.

Es ist auch genügend Luft da für's Instrumental, da findet kein Vox-Overload statt, also, damit meine ich das Songwriting - das ist sehr, sehr gelungen, weil abwechslungsreich.

Endlich - traut sich hier mal einer was.

Bitte weiter so!
Zurück
Oben