Nivek

Instant

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Remaster 28.12.2020
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.441
Bewertung
6,91 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 8,00 Stern(e)
Bin ja bekennender Fan. Mag deine Stimme und die Art der Mucke. Allerdings hat mich dieser Hit nicht ganz so gecatched, wie andere. Diese süße einfache Lösung, das war sehr genial und mein Start fürs Fantum. Bei diesem Hit habe ich das Gefühl, dass es sich zu monoton zieht. Klingt alles gut, aber hätte noch ein paar Variationen/ B Teilchen vertragen.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Hobelhai
Und wann geht es los?
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Stimme gefällt mir, Komposition schön depri, sound der synthies passend.
Die Melodie könnte ein paarmal vom Schema abweichen,
  • Danke
Reaktionen: Nivek
biofader
Das was der Text beschreibt finde ich nicht in der Musik wieder , du hättest auch gegen den Wind singen können....
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Audiotic
Die Synth-Teppich-Atmosphäre find ich stark. Funktioniert gut genug mit den 2 Akkordfolgen.
Der Rest hält aber soundmäßig leider nicht mit.
Die Drums bzw. percussions wirken recht dünn, die Akzent-Instrumentierung wirkt außerhalb des Geschehens.

Die Vocals passieren leider immer noch in diesem Bedroom-producer Hallraum den man auch aus deinen letzten Stücken kennt. Wenn du die ordentlich einbindest geht's richtig los bei dir!!
Der Bass am Schluss ist cool.
7
  • Danke
Reaktionen: Nivek
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Gefällt mir nicht so sehr. Sounds, Samples usw sind schon ok. Aber es fehlt dem Song an Dynamik. Spielt sich alles auf einem Level ab. Und das zieht sich dann. Du hast da auch so einen durchgehenden Pad-Sound. Schöner wäre es, wenn dieser mehr rhythmisch kommen würde. Es fehlt der Höhepunkt im Song. Drum-Abteilung ist mir auch zu dezent. Das könnte alles mehr wumms vertragen. Stimme ist ok. Ja, ein bissl mehr Distortion Richtung M.Manson würde hier passen. Atmo geht schon in die richtige Richtung. Ist aber insgesamt für mich noch nicht ausgereift. 6/10
  • Danke
Reaktionen: Nivek
holgi
Wow, geil. Hast du mal versucht den Gesang ein bissel heftiger zu deessen? Mir ist da obenrum noch zu viel Zischel drauf. Die Stimmung erinnert mich sehr positiv an Spät80er/Früh90er deutschen Elektrogoth (Bayreuth), das hab ich damals heftig gefeiert.

Die Hihat (?) zischelt mir auch etwas zu sehr.

Klasse Song, hat mir super gefallen.
Kosaken-Kaffee
Deine Instrumentals finde ich konstant gut; deine Texte ebenso.
Was ich etwas schade finde, ist, dass gelegentlich die Textverständlichkeit nicht so gut ist. Die Stimme könnte durch den Einsatz eines Kompressors weiter nach vorne geholt werden, und mittels EQ liessen sich maskierende Frequenzen herausfiltern.
Das Arrangement wirkt hier etwas starr auf mich. Deutlichere Schlenker in den Akkorden könnten womöglich dienlich sein..
Ausdruck und Atmo dagegen sind wie immer gelungen; auch das Zusammenspiel zwischen Instrumental und Klangfarbe der Stimme.
jet2
ich finds spannend.
stimmung und text gefällt mir.
TGud
Schon recht kühl. Der Gesang könnte für meinen Geschmack noch mehr in Richtung Marilyn Manson gehen. Also so Sound/Effekt technisch. Gefällt mir.
Dreamattack23
Bis 48sek. finde ich es toll. Danach wirkt es nicht mehr so schlüssig auf mich.
Kann aber auch daran liegen, dass das Playback aus meiner Sicht so gothic-düster-dicht ist. Ist mir dann doch etwas zu mächtig, obwohl ausgeklügelt. Gesang und Text überzeugen mich wieder. Holt mich aber insgesamt nicht so ab, wie das famose Vorgängerstück.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben