KascheK

Funky Nights

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Erster!
Ein klein Liedchen mit allerlei (mindestens drei) Reminiszenzen an musikalische Vorbilder.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
2.250
Bewertung
7,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 8,00 Stern(e)
Boom, Boom! Alles was man braucht? Das ist ja praktisch! Warum nicht.
Insgesamt erfrischend. Nach dem spektakulärem Einstieg hätte ich allerdings noch mehr Rumpsdibums erwartet oder irgendwie noch nen kleinen Ausraster an B Teil zwischendrin. Der Boom Boombeweis osä. Insgesamt schwingts aber sehr lässig. Resüme: Lässiges boom boom!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
popnapp
Der Bass-Vocal Effekt ist klasse. Wie macht man sowas? Ist das ein Vocoder?
Der deutsche Text mit Klischees voll und die 0-8-15 Melodie lassen mich musikalisch nicht so auf meine Kosten kommen. Aber dafür finde ich die verspielte, ideenreiche Soundproduktion schon cool. Macht gute Laune.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Audiotic
Lässig!
Der Flair kommt meinem Ohr zwar bekannt vor, ist aber wunderbar eigen aufgegriffen.
Die Bass Sound ist zwar cool, wirkt aber entweder faul oder zu exzentrisch gemischt. Grollt und knarrzt mir zu krass.
Ab dem Mittelteil ab 2:30 wird's Mixtechnisch dann zu voll. Die Vocals kommen noch gut durch, der Rest knarrzt sich aber zu nem Brei zusammen.
8 mit Potential zur 11
  • Danke
Reaktionen: KascheK
TGud
Ja, schon nett. Viele Details drin. Ich hätte mir rein vom Text her noch so den Witz, auf den alles hinausläuft gewünscht. Oder ich habe es nicht verstanden. :gaga:
Vielleicht eine Spur zu lang.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
mfx
Schön schrullig. Interessantes Klangpotpourrie.
Mir wirkt es nur insgesamt etwas zu überladen und ziellos. Und irgendwie zu lang auch.
Aber schon irgendwie witzig.
8/10
  • Danke
Reaktionen: KascheK
helge1973
Spliff .. herrje, es gibt tatsächlich einige Leute, die hier älter als ich sind :lol:

Man muss schon diesen speziellen Kram mögen und da ich das tue, mag ich auch dieses Dingen hier.:)

Hätte mir die Stimme nur nicht so verdammt nah gewünscht (ist mir zu intim) und so wackelig (Absicht?) an vielen Stellen.

Das Funky-Gefühl kommt doch ganz gut auf, wirkt aber teilweise so, als ob dann ein anderes Lied gesungen wird.
Ich weiß nicht, ob dieses trashige Absicht war oder nicht, ist mir auch egal, weil ich es genauso mag, wie es ist.

Und weil es unerwartete Twists im Songwriting gibt.
Cool.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
"My Woman From Tokio" unter den Reminiszenen ?
Gitte ist weri funky.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
stoman
Ja, ein bisschen erinnert es mich auch an Spliff, aber irgendetwas fehlt mir. Der Mix ist nicht einmal annährend so schlecht, wie der Boxer unter mir glauben machen möchte, aber ganz bei 100% ist er auch noch nicht. Einige Elemente sind zu trocken, und besonders am Anfang kollidieren einige Frequenzen im unteren Mittenbereich.

Mit Funk hat das zwar rein gar nichts zu tun, aber ich finde die Idee ganz gut - mit ein paar kleineren Abstrichen an Produktion und Mix, die aber keinen Einfluss auf die Gesamtwertung haben. Für mich eine verdiente 8.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
R
soundmäßig nicht gut.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Dyne
Ich finds net so funky oder RnB... solltest Dich auch net an den Alex Marcus sonder eher an die orientieren...gruß
tints anderson .paak ft. kendrick lamar
  • Danke
Reaktionen: KascheK
stereolli
Also Soundmäßig ist mir das sehr angenehm.
Ob du das so verrückt und spaßig meinst, wie ich das ding auffasse ?

Ein Vorbild für diesen Song ist nicht zufällig Alexander Markus ? Nicht 1 zu 1, aber irgendwo da in die Richtung...?

  • Danke
Reaktionen: KascheK
Kosaken-Kaffee
Im Arrangement fehlt mir noch das "gewisse Extra". Es gibt viele gute Elemente, eine Einheit fehlt etwas.
Der Gesang ist stellenweise nicht ganz so gut verständlich; im Mix könnte er etwas besser eingebettet werden. Auch das Panning und die Doppelungen hätte man etwas dezenter machen können.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
pivo7
Ich bin mit Funk groß geworden. Dazu gehört für mich Level42, Kool and the Gang usw.. Es gibt Massen an guten Beispielen. Zu einem Funk gehört ein richtig cooler Bass. Manchmal erinnert es mich ein wenig an Spliff (ohne Nina), aber an FUNK(!!!) erinnert es mich NICHT. Sorry...
  • Danke
Reaktionen: KascheK
leary
wir haben was wir brauchen - funky nights. text und vox-performance volle punktzahl. produktion leider punktabzug.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Jo, mir gefällts. Sehr gute Produktion. Mix und Master alles ok.
Wie gesagt, ist teilweise "GS" aber man sollte auch das Handwerkliche bewerten.
Und das ist hier auf einem hohen Niveau.
Und ein bissl Selbst-Ironie finde ich auch gut.
Fette 9/10
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Percy_Pösch
:) 8/10
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Verney
liegt vielleicht an meinem Zustand - ich find´s gerade extrem witzig ! Daher ohne große Analyse 10 P Germany !!! ;-)


Frohes Neues Jahr !!!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Zurück
Oben