MAHULLA

The Headless Horseman

  • Autor MAHULLA
  • songvote_creation_date
Autor
MAHULLA
Song-Veröffentlichung
Artist
Mahulla feat. Jasyn
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.102
Bewertung
7,55 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Audiotic
hm, nicht mein Genre und trotzdem (oder vielleicht deswegen?) das Gefühl es alles schon mal gehört zu haben.

Genre-treu, sicher und standfest umgesetzt.
Sound geht klar, wenn auch etwas undefiniert.
Der Gesang schwankt für mich zwischen "Seele raus singen" und "nur bedingt motiviert"

7
stoman
Passt schon alles. Ja, es fehlt ein wenig die Langzeitdynamik, d.h. es wirkt in der Summe konturarm, aber ich finde es trotzdem recht gelungen. Und dazu muss ich Metal nicht mögen. :)
mfx
Zweischneidiges Schwert für mich. Soundästhetik, Gesang und Wuchtigkeit sprechen mich an. Mit der Komposition hingegen werd ich nur schwer warm. Es fehlt hier für mein Empfinden einfach so eine gewisse Dynamik. Hätte mir hier einen größeren Spannungsbogen gewünscht.
Ambivalente 7/10.
helge1973
Stimme ist sehr schön rauchig, rotzig, geil.

Auch hier, nix Neues im Westen, alte Schule, aber immerhin gute Schule.
Die Dynamik fehlt eine ganze Weile lang, wird aber zum Ende hin deutlich abwechslungsreicher.

Die Energie Deines Gesanges wird übrigens nicht von der Energie der Instrumente unterstrichen: die hätten an etlichen Stellen genau diese Urgewalt Deines Gesanges benötigt, das Wilde und Entfesselte.

Dennoch: gut.
Vox hat was vom Herrn Axl Rous , d.h. taugen mir.
kleines Minus: Komposition auf die Dauer für mich zu gleichartig.
Sonst: Gitarren jaulen und turnen herum, Drums rummsen und der Bass wummert.

Metall Fan, was willst du mehr.
TGud
Song kommt gut, aber teilweise wirkt er auf mich etwas überladen. Finde auch, das er sich nach hinten raus entwickelt.

Mit dem Video seid ihr, glaube ich, urheberrechtlich auf dünnem Eis unterwegs. ;-)
  • Danke
Reaktionen: holgi
holgi
Der Song wird im Verlaufe immer besser, was zu Beginn auf mich ein wenig zu abgeklärt wirkte, wird in der zweiten Hälfte durch die ansteigende Dynamik besser.

Super gemacht. Der Sound ist spitze. Hab ich gerne gehört.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Erinnert mich stellenweise an Judas Priest. Gut gemacht. Jetzt kein Übersong.
Aber alles sehr solide und gute handwerkliche Arbeit. Mix und Master auch ok.
Von Kollege @georgyj erwarte ich das auch ;-) 8/10
R
guten tach. nicht mein schuh.
Beyolie
Hut ab! Ach so, is' ja kein Kopf da ...
Bisschen mehr Hintergrundinfo wäre für mich kleinen neugierigen Wicht ganz nett.
jet2
cooler song, macht schön dampf...
das video funzt bei mir leider nicht.
Zurück
Oben