cartoffle

Father Death

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Bei diesem Werk bin ich mir nicht sicher. Klingt wahrscheinlich auch wie immer bei mir, nichts Innovatives. Es ist ja auch schon was älter und der Text ist eigentlich ein Gedicht, das mir gut gefallen hat, weil es so positiv ist! Es kann durchaus sein, dass meine Musik manchmal nervt, ich kann es sogar verstehen. Es ist meine subversive Art die Leute mürbe zu machen. Ich muss bald mal wieder neue Pfade beschreiten und was ausprobieren. Eine Stimmband-Op ist nicht ausgeschlossen, sogar eine Amputation von 4 Fingern pro Hand könnte wieder neue Impulse geben. Ich überlege noch. Eine Trompete werde ich mir jedenfalls zulegen, mit welcher Öffnung ich sie dann spiele, weiß ich noch nicht so genau.
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.628
Bewertung
9,16 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Das Lied ist ein Kompromiss.

Kompromisse mag ich nicht.

...eigentlich...

Der hier ist aber nicht schlecht. Ein ganz und gar nicht schlechter Kompromiss! Nein, wirklich...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
KascheK
Klingt tatsächlich wie immer auf ziemlich hohem Niveau. Bißchen soundtechnische Probleme beim Gesang. Sehr schönes Solo! Kurz, melodisch und auf den Punkt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Sehr schöner Song.

Stimme hat (wiedermal) diesen "da hab ich mein Schneiztiachl drauf liegen lassen - Touch" . Was war das für ein Mikro? Oder wär das mit der OP doch eine Überlegung wert ?
Aber sonst- top

Jeder von uns hat seine Spielwiese.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Wahrscheinlich bin ich, jetzt wo es auf Weihnachten zu geht, anfällig für andächtiges Staunen, Pathos und Lebkuchen. Aber dieses Stück ist einfach sensationell, genau wie das "You May" vorher auch. Jedesmal denke ich bei den ersten drei Hördurchläufen: die beste Cartoffle ever. Und dann kommst du mit deiner 2-Finger -Trompete und toppst das noch.

Die Streicher sind super, erinnern sofort ein bisschen an "Strawberry Fields Forever". Die Gitarrensoli sind zum Niederknien. Gesang wie immer makellos, bei 3:26 sogar gewaltig hoch, ohne Unsicherheit oder Mühe. Mensch Meier, was ein Brett. Das schnelle Solo ab 3:52 macht echt Laune.

Wenn ich ums Verrecken was mäkeln müsste, dann würde ich den Drums vielleicht ein klitzebisschen zu wenig Enthusiasmus/Ausdruck unterstellen. Die klingen präzise und launig, machen aber keinen Dampf. Aber passt schon.

Höchstes Niveau und immer noch ein bisschen höher. Von hier unten im Tal siehst du inzwischen wie ein schneebedeckter Berg aus. 12 von 10 möglichen Punkten!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stoman
Boah, ist das schlecht. Da kann ich nicht mehr als 9,44 Sterne zücken!

:D
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Talvin
Etwas progressiver und anspruchsvoller als dein letzter Song. Anders aber keinen Deut schlechter. Ich freue mich schon auf die Pompete. ;)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Ethersis
Ab in die Charts!

Kann man mit 2 Fingern Trompete spielen? Könnte mir vorstellen, dass dies ebenso schwierig ist, wie mit "anderen" Öffnungen zu spielen.
Auf ein Bild kann ich gut verzichten aber das Ergebnis würde ich mir anhören.

Zum Song: Sehr schön, in einfach allen Belangen. Sonst hab ich nix zu schreiben.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Qatarsis
"Eine Trompete werde ich mir jedenfalls zulegen, mit welcher Öffnung ich sie dann spiele, weiß ich noch nicht so genau." - HAHA ! geil.

Finde das Stück ziemlich gelungen, ist zwar auch nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber ich erkenne, dass das hier "true music" ist :D
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
mwa
So, ich mach's jetzt mal so wie Du und sag einfach nur: Echt übel ;)
ECHT ÜBEL :D
Mehr!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Ach, komm, Deine Depri-Understatements sind doch nur Taktik :roll:

Was die Trompeten und Öffnungen angeht - so hätt ich gern nen Bild davon, gerne mit Zensurbalken an der richtigen Stelle … aber n Bild.

Diese Noten bei 1:56 … das ist schon verdammt geil und zeugt von großem Können.
Überhaupt erinnern mich Deine Werke sehr oft an die besten Werke vom Dauergenie "Peter Gabriel."
In anderen Sekunden kommt was vom Gesang von den "Simple Minds" rüber (wenn die Solo-Stimme zu hören ist).

Hat mir weit besser gefallen als die letzte Nummer, ist vom Songwriting her auch mal wieder Oberklasse.
Alles gut soweit.

Innovatives … eine gute Idee.
Versuchma Trap.
Is gar nich so schwer, wie man denkt.
Aber auch nicht leicht.

Lässt aber viel zu, wenn man Trap selber interpretiert, denn Tim Raue interpretiert ja seine Änta auch als Tim Raue und nicht als Standard-Kost "wie es zu machen ist".
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
sehr schön!
besonders gefallen mir die experimentelle bridge und die gitarrensoli.
10/10
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Out Of Mind
Intelligent gemachte Musik mit starker Stimme!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Audiotic
Mir fällt sofort der druckvollere Mix positiv auf, auch wenn der Bass diesmal vielleicht n Ticken zu hart kommt.
Schöne Cartoffle die mich erneut rätseln lässt wann du noch Anderes tust als Komponieren, Aufnehmen und Produzieren?
8 für mich
9 für die Musik
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
:music:
9/10

Ich höre "Feather" anstatt "Father".
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
PalmaSola
Gut wie immer, was soll man da noch schreiben???
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Toll Vertont Dein Gedicht
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Schöner Song. Gefällt mir. Mix finde ich auch besser als bei deinen vorherigen Songs.
Allerdings ist mir der Bassbereich too much. 8/10
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Tolle Komposition und grossartiges Slide-Solo!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
mfx
Hattest schon schlechtere... :D
8,5
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben