D

Thoughts

  • Autor die_guru
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Leute,
das ist ein kleines Klavierstück, zu dem man gut entspannen und die Gedanken in andere Welten abschweifen lassen kann. Entstanden ist es aus einer Improvisation.
Soundcloud:
Autor
die_guru
Song-Veröffentlichung
Artist
Lübecker Jung
Kategorie
Chillout
Aufrufe
1.287
Bewertung
7,44 Stern(e)

Song-Rezensionen

stoman
Nicht böse sein, aber ich kann die Begeisterung nicht so ganz teilen. Das Klavierspiel wirkt etwas unrund/hakelig auf meine Ohren, da fehlt mir das "Feeling". Der Klang (Mix) lässt auch etwas zu wünschen übrig, und insgesamt finde ich keinen rechten Zugang zur Musik. Das anstrengende Zechzehntel-Muster durch das gesamte Stück durchzuziehen hinterlässt bei mir einen hektischen, ziellosen Eindruck.

Ich komme auf meiner persönlichen Skala auf 6 Sterne, was übersetzt werden kann als "hat Potenzial, braucht aber noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit in der Konzeption und Umsetzung".
Audiotic
Schön!
Mir kommt auch direkt Thomas Newman in's Ohr.
Würde für vielerlei Stimmungen bzw. Szenen passen.

Das jetzt noch ordentlich ausproduzieren mit etwas Begleitung...
8
Dyne
cool.....
KascheK
Schwierig zu bewerten. Durch die durchgehenden Achtel(?)noten wird es einerseits etwas unruhig, andererseits aber auch ziemlich gleichförmig.
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
Locis
Hat mir gefallen. Hat was von Gustavo Santoalla.
jet2
schließe mich dem helge an.
schönes stück.
ein bischen mehr hall wäre evtl. ganz gut.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Ist so ok für mich. Der Piano-Sound ist für sich alleine aber nicht so toll. Hier würde ich mir mehr wünschen. Auch insgesamt für den Song. Evtl. Pads oder ähnliches dazu. 6/10
helge1973
Erinnert vor allem am Anfang an Thomas-Newman-Scores :)

Was fehlt: Pads. So, diese typischen Bow's, die nicht nur Newman, sondern auch Richard Marvin ("Six Feet Under") benutzt.

Hinzu wäre etwas mehr Hall nicht schlecht und raumfüllender hätte es auch sein können.

Macht aber nix - ein bemerkenswertes, kleines aber feines Stückchen.
Zurück
Oben