easyrider

Zweiunddreissigbars

  • Autor easyrider
  • songvote_creation_date
Hi, wir freuen uns, euch unseren neuen Song vorstellen zu dürfen. Leider ist rap hier bei recording.de meist sehr umstritten & kontrovers. Auch wenn wir normal im Leben stehende menschen sind, egal wie sehr manche unsere texte hassen, wir lieben diese Musikrichtung und es macht uns großen Spaß daran zu arbeiten. es macht natürlich auch wahnsinnig viel Arbeit & war echt ein Jahre langer steiniger Weg es zu dieser Song Qualität zu erreichen.gern könnt ihr trotzdem Kritik abgeben. ich bin da sehr aufgeschlossen und akzeptiere es natürlich, da jeder mensch natürlich einen eigenen Geschmack und natürlich seine Meinung hat. Nagut lange Redekurzer Sinn, wem es gefällt, wir haben sogar ein Musikvideo dazu gedreht. Wer interesse hat bekommt den Youtube Link. Schönen Abend.
Autor
easyrider
Song-Veröffentlichung
Artist
Easy Rider & Slang
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.681
Bewertung
6,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

Lennobmx
Da ist aber ne Menge hall drinne :0
Also wenn du den typischen Trap kopieren wolltest 10/10
Ich als HipHop fan kann damit eh nichts anfangen aber ich denke für die 15 jährigen Kiffer am Kleinstadt Bahnhof ist das die mukke zum chillen
Ash
Ich finde die Betonung der Vokale mit "i" am Ende der Zeilen zu häufig übertrieben betont. Ist die Verzerrung in der Bass Drum oder Bass gewollt? Klingt verkehrt. Ich persönlich kann mit diesem gewalttätigen Gedisse nix anfangen. Ingesamt höre ich aber einen HipHop Track der durchaus gelungen ist. Die Verzerrung gefällt mir aber überhaupt nicht, daher hier einiges an Abzug
sanoor
Bin jetzt auch kein Experte was diese Musikrichtung angeht. Was mir auffällt, wenn ich mir diese Sachen gelegentlich aus Interesse bei Spotifiy anhöre, ist, dass es bei den Texten - die ja meist alles andere als pc sind - einen verdammt schmalen Grat zwischen noch intelligenter und eloquenter Provokation und schlichter Dumpfheit gibt. Diesen Song seh ich jedenfalls nicht in der ersten Kategorie.... Arrangement könnte ein paar mehr Einfälle vertragen und bei dieser Art der Musik gehört der Mix - insbesondere die Vocals - deutlich aggressiver.
TGud
Hm, das ist Rap keine Frage. Ich bin da kein Fachmann für diese Richtung auch keine Frage. Daher nur meine subjektive Meinung und keine Expertise. Mir plätschert es zu sehr. Zwischen den Rapteilen fährt die Musik zu sehr zurück. Ich hätte mir hier eher ein Aufflammen der Musik gewünscht. Produktionstechnisch ist das Ergebnis soweit okay. Der Schluss ist etwas langweilig.
DHG
Erstmal bin ich der gleichen Meinung wie helge aber das soll sich jetzt mal nicht wesentlich auf meine Wertung auswirken.

Der Beat gefällt mir ganz gut (aber scheint ja wieder ein Freebeat zu sein). Wirkt zusammen mit dem Text/Rap stimmig. Der Rap selbst gefällt mir nicht so gut. Die lang gezogenen Enden im ersten Part empfinde ich als eher störend. Im zweiten Part könnte der Flow etwas lockerer/ flüssiger sein. Eine Hook würde auch nicht schaden.
Text spricht mich eher gar nicht an aber gut das ist Geschmackssache.

Ansonsten ist es durchaus solide aber eben auch ganz schön abgenutzt. Ich denke ebenfalls du würdest mit mehr Individualität mehr erreichen (das gilt auch für deine Videos). Sei mal du selbst und nicht ein x-beliebiger Rapper den es schon 1000-fach gibt! Rappen kannst du schließlich! :)
helge1973
Rap ist hier nicht umstritten und kontrovers - es wird leider viel zu oft das selbe geboten - in jeglicher Hinsicht.

Diesen Style hat man von Dir viel zu oft gehört, diese Drama Synths, diese geballte Wut, kennt man alles schon, nutzt sich ab und hört sich an, wie alles was man aus Berlin eben so kennt. Deutliche Anleihen aus Fler, Farid Bang & Co. sind kaum zu verkennen.

MIR fehlt - bei Deinen Skills und Deiner ganzen fähigen Entourage - Dein ganz, ganz eigener Style, der sich so anhört wie Du und nicht wie das, was man "aus Berlin eben so" kennt.

Mach mal was Anderes - ich verwette meine kroatischen Cojones darauf, dass ihr das könnt.
:crap:
  • Danke
Reaktionen: DHG
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Ich hab von Deutsch-Rap so keine Ahnung. Ist auch nicht meine Mucke.
Aber um des Wettbewerbs Willen gebe ich 7/10
Kosaken-Kaffee
:vermut:
7/10
Zurück
Oben