Turquoise

Today she comes to me

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Ich habe einen Fehler begangen:

ich habe mit meinem September-Beitrag Étude in minor escalation einen Zuhörer schwer enttäuscht. Das macht man nicht. Dieses Lied hier ist darum speziell für Dich, @helge1973 .

Es ist nicht zu anspruchsvoll und ganz und gar nicht sperrig. Sogar die Stimme ist "normal".

Ich hoffe, Du verzeihst mir meinen künstlerischen Fauxpas.

:-D

______________

P.S.: Weil hier schon mehrfach die Anmerkung kam, der Song wäre zu dünn arrangiert...

-> er ist Teil eines Akustik-Gitarren-Albums, auf dem bewusst auf den ganzen Band-Kontext verzichtet wurde.

Vielleicht hilft das zur Erklärung etwas weiter.
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.720
Bewertung
8,53 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Oberhammer! Bin sprachlos, leidiedeidadei.... superschnell und wieder so voller genialer Kleinigkeiten
Krax
Einmal im Monat gibt's bei mir in der Nähe ein Konzert lokaler (und meist, aber nicht immer relativer unbekannter) Künstler. Ab und zu tritt da auch jemand nur mit seiner Gitarre auf und ohne weitere Band auf. Alle können gut singen, gut Gitarre spielen und ihre eigenen Songs klingen auch alle gefällig. Aber am nächsten Tag kann ich mich nur selten an einen ihrer Titel erinnern, weil... hm... sie doch alle recht beliebig klingen.

Was hat diese umständliche Geschichte nun mit diesem Stück zu tun?
Nun, das Ding klingt definitiv nicht beliebig + geht gut ins Ohr + die Spielfreude ist Dir so deutlich anzuhören.

Toll!
Ich hoffe, ich höre den Titel in der Chartshow November wieder!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Teestunde
Klasse! Diese Stimme, diese Artikulationsfähigkeit. Der "fehlende" Band-Kontext stört kein bisschen. Der Witz braucht keine Extrawürste. :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
XCapt
Danke für den Mittelteil ab 1:50 - geiles kreatives Stil-Break. . Hat mich schon fast etwas an Bohmian Rhapsody erinnert (wenn auch nicht ganz vergleichbar).
Ansonsten hat der Track im Vers etwas an "we re all in the holliday" erinnert...weiss nicht ob es der Titel ist. Kam mir denoch bekannt vor.
Gesanglich gab es nicht zu meckern - klingt gut und passt auch von Deiner Stimmfarbe super!
Sicher bin ich mir nicht beim Arrangement - hier ist mir teilweise das Gitarren-Geschrabbel bissel zu wenig (meine Meinung) und kommt mir auch gerade in der 1. Hook teilweise sogar nicht ganz sauber bis disharmornisch vor.
Aber wie gesagt - als Gesamtbild - passt dat schon!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Nightfly
Oh, mit schön geklöppeltem Glockenspiel!

Wie immer bei Dir witzig und originell und mit guter Energie. Deine Stimme mag ich auch.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Tolle Idee und Weltklassegesang, finde ich sehr gelungen und unterhaltsam. Witzig, gekonnt und immer für eine Überraschung gut. Einziger Abzugspunkt aus meiner Sicht: das Arrangement. Nur Klampfe und sonst fast nichts, hm, finde ich nicht so gut.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
TGud
Mich erinnert die Nummer an Stücke von Alligatoah. Nur auf Englisch. Ob sich das vom Style inhaltlich auch ähnelt vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht soooo toll englisch kann. Ich finde das aber schon auf hohem Level sehr geil.

Gruß
Thorsten
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
speedtom
Der schnelle Gesang scheint mir recht inspiriert von Bare Naked Ladies "One Week" zu sein ;-)

Der Song ist recht nice, aber das Arrangement finde ich etwas dünn, da ist meiner Meinung nach Potenzial liegen gelassen!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 9,00 Stern(e)
So wonder- and beautiful ist nicht nur sie, sondern auch der schnelle (Sprech)Gesang.
Sehr erfrischendes Werk.
(natürlich fragt man sich höchst gespannt, was wird nach dem Klingeln nur hinter der Tür geschehen:D)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
rho
Die Stimmdoppelung in der ersten Strophe scheint nicht 100% zu passen. Um's mit Frank Zappa zu sagen: But what's the fuck.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
bei "she comes to me" muß ich glatt aufpassen, daß ich nich gay in hell werde...
Komposition gefällt. Man spürt die Freude weil sie kommt.
Gits find ich gut. Dopplungen sind unnötig hier.

Ding-Dong ;)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
holgi
Klasse, ich mag deinen Stil, auch wenn dieser nicht fassbar scheint, was er aber eigentlich doch ist, oder auch nicht? :-D
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Ash
Sehr direkt vom Sound her ... aber das ist hörbar so gewollt, trifft halt soundtechnisch nicht so meinen Geschmack. Dennoch saubere Nr., frisch und gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
helge1973
Warum nur quillt doch diese Ironie aus Deinen blumenbeschmückten Worten? :kratzamkinn:

Ja, es sind schöne Spielereien dabei und Du hast hörbar Freude daran gehabt (wobei Qual ja auch eine Freude sein kann) und ich mag auch das schnell-gesprochene als Idee.

Man mag Deinen Stuff gut oder beschissen finden, aber Du versuchst Neues - und das ist mutig.
Das finde ich gut.

Hier, so gut es auch gemeint ist, klingt der absichtlich übertriebene Gesang teilweise nervig (ich mag das exaltierte nicht), teilweise amüsant (viele kleine, aber feinde Ideen dabei), hinzu kommt ein sehr lebendiges Gittenspiel und kleine Gimmicks, was Dein Lied erfrischend macht und für gute Laune sorgt.

Und ja: gnädig wie ein Hellgay numa ist, verzeih ich Dir den Fauxpas nochmal. :altweise:

Und für das Lied danke ich Dir.
Du bist ein guter Christ, mein Sohn
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
schöne sachen imma wieder von dir ☺
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
SoulFrontier
Oh, wunderbar gekonntes Geklampfe auf der akustischen! Dafür schon mal jede Menge Sterne. Schön schräg und gekonnt. Von mir alle zehn dafür, Komposition und auch die Interpretation sind eine Wonne. :) Der ganze Stil erinnert mich sehr an Mika, den ich sehr verehre. :)
Naja, die Worte so schnell runter haspeln fällt Dir hörbar manchmal schwer :) aber was für ein witziges Teil!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
SilentWarrior
Ui, ein älteres Stück. Jetzt noch The Pilgrim ins Voting. Habe mich gefreut es wieder zu hören :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Zurück
Oben