Qatarsis

Timeless Downfall

  • Autor Qatarsis
  • songvote_creation_date
Moin Leute,

hier ein neuer Track von mir. Ist dieses mal nicht wirklich melodiös geworden, sondern Fokus eher auf Rhythmik und Sounddesign gesetzt. Ist nicht unbedingt jedermanns Sache denke ich - aber ich wollte mich mal an etwas neues/anderes heranwagen.

Freue mich ein paar Meinungen zu hören (vorallem, was euch NICHT gefällt!)

LG

Philipp
Autor
Qatarsis
Song-Veröffentlichung
Artist
Qatarsis
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.244
Bewertung
7,11 Stern(e)

Song-Rezensionen

Audiotic
hmm...
Ja, Atmosphäre funktioniert.
Ich hätte mir bei den sounds mehr Höhen/hohe Mitten gewünscht. Is bissl breiig. Ne schön crunchige Snare die bissl durchbricht und Rhythmus/Schwung gibt.

Paar echt coole Ideen/sounds, aber leider kein "Trieb". +1 für Elektro-Stress am Schluss ;)
sanoor
Also bis 0:51 fand ich ´s echt gut...schöner Kicksound auch....danach viel zu monoton, selbst wenn der Fokus auf Rhythmik und Sounddesign liegt.
SoulFrontier
Die Idee ist gut, die Umsetzung mir zu monoton und bietet auf die Länge des Tracks kaum bis keine Abwechslung, es bleibt irgendwie stecken. Zündet also nicht recht.
Phelice
Interessantes Experimental-Stück mit schöner dunkler Atmo und runden Bässen.
Fand auch alles recht rund... nur bei ca. 1:58min als der Riser endet hätte ich persönlich erwartet, dass du noch eine tragende Bassline (á la Noisia) bringst, die mich so richtig umhaut. So wirkt es ein wenig Monoton auf mich...
helge1973
Nicht schlecht, Dein Ansatz.

Allerdings - bei aller Liebe zu den Soundspielereien - wäre dann mehr Abwechslung innerhalb der Sounds dann vonnöten gewesen, denn dieser Sound, den Du zB bei 1:22 hast, ändert sich nicht großartig und verfolgt uns.

HIER hätteste von mir aus diesen Sound ruhig behalten können, aber den hätte ich mir noch verfremdeter und variantenreicher gewünscht - er wellt sich jedoch - mehr oder weniger - immer gleich.

Am Thema (hier: Sound) festhalten, okay, aber dann bitte abwechseln.

Auch ein paar andere, kleinere aber feinere zusätzliche Sounds hätten hier nicht geschadet, WENN Du schon sowas baust.

Der Weg aber zu kreativen, neuen Ideen ist mutig und löblich.

Mehr davon.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
jet2
ick finds jut.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Wolkenfreund
die atmosphäre ist sehr gelungen. die gähnende motorsäge ab 0:59 gefällt mir besonders.
was mir nicht gefällt? ab 1:25 werden die percussions ne zeit lang ein wenig zu hektisch. da gerät der ansonsten gute drive ins hüsteln. abwechslung ok, aber nen echten höhepunkt vermisse ich. wie gesagt, die atmo reißts raus, und fürs experimentieren nen extra punkt. :) 8v10
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Dreamattack23
Finde ich sehr gelungen. Glaubhaftes Industrial Feeling für meine Ohren. Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt ist die hard core BD. Ich kann mir denken, was Du mit ihr wolltest, aber sie ist mir stellenweise zu laut und scheint mir auch arg plattgedrückt. Fett ja, aber mit wenig Schmackes. Aber ansonsten wie gesagt supi.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Zurück
Oben