montybunker

Herr Kunze bittet...

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Vielleicht kennt Ihr das auch...?
Ihr kehrt Euer Innerstes nach außen und stellt eine neue Liedidee der Band vor. Und dann meldet sich der Schlagzeuger zu Wort.
Genießt es!
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
reiten schwimmen lesen
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.072
Bewertung
7,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

Teestunde
Sympatisch und witzig. Hab ich jetzt gebraucht. :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Krax
Über die Textfülle in Refrains hatte ich bislang noch nie so genau nachgedacht.
Erst jetzt ist mir dieses Thema erst so richtig bewusst geworden. Und was soll ich sagen: Ich gebe Herrn Kunze durchaus recht!

Schöner Humor!
Musikalisch seid jedoch - wie schon viele vor mir geschrieben haben - auf der zu sicheren Seite geblieben.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
popnapp
Sehr coole Textidee!

Aber das musikalische Songwriting ist mir zu konventionell, zu vorhersagbar. Besonders der Vers ist mir musikalisch nur 0-8-15 von der Stange, ohne jede Überraschung oder Abweichung von tausendmal gehörtem. Auch der Refrain glänzt nur in der pointierten Pause.

Aber auf jeden Fall spielt Herr Kunze klasse Drums. Der kann was. Vielleicht sollte man auf ihn hören.
leary
Wann spielt die Band heute Abend?


Ungefähr einen halben Beat hinter dem Schlagzeuger!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
sanoor
Ist jetzt nicht gerade bahnbrechend neu, aber locker-flockig, sympathisch und humorvoll. Ich mag ´s.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Soundkraft
Was das musikalische betriftt hab ich immer des Gefühl das alles schon mal gehört zu haben....nicht schlecht....aber irgendwie so komplett vorhersehbar.
Denke, dass es sehr gut in die NDW Welle damals gepasst hätte.

Der Text...isn bisschen viel...und manchmal zuviele Silben gerade noch so ins Raster gepresst...das wirkt für mich dann so , als hätte man keine Lust gehabt den Text an den Stellen noch mal zu überdenken bzw. andere Worte zu finden und es stört für mich so ein wenig den Fluss,

Mixtechnisch gibts hier für mich nix zu meckern..die Stimme liegt für mich gefühlt etwas über dem MIx...aber das geht wohl auch kaum anders, wenn man ihn noch verstehen soll. Sehe ich somit auch als Stilmittel und nicht als Fehler.

Ich hab vor kurzem erst das Wort "Post"-NDW" gelernt...ja...das dürfte genau die Kategorie sein, in die dieser Song gehört :)

Den Text an sich finde ich witzig und originell.

Ist ein guter Song ...aber reisst mich irgendwie dann doch nicht vom Hocker...es fehlt mir das "spezielle".

7 Punkte
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stoman
Ich musste gerade mal einen Blick auf den Kalender werfen, um mich zu vergewissern, dass die Achtziger Jahre tatsächlich vorbei sind. ;) Irgendetwas erinnert mich hier nämlich sehr an die NDW. Wahrscheinlich ist es die Stimme, die dem Gesang ein bisschen "Extrabreit"-Flair gibt.

Allerdings fehlt mir bei diesem Vergleich dann doch etwas der Wiedererkennungswert bzw. das gewisse Etwas. Das Songwriting ist mir in dieser Hinsicht zu brav. Wenn ich Euch live erleben dürfte, könnte ich vermutlich mehr damit anfangen - live hört man ja immer anders, weil da die Atmosphäre eine große Rolle spielt. Aber gerade, weil Ihr den Luxus genießt, eine echte Band zu haben (ich wollte, ich könnte das von mir sagen), wünsche ich mir hier noch etwas mehr. Das klingt mir alles zu sehr nach einmal vorgespielt und dann schnell irgendwie aufgenommen, bevor Ihr aus dem Proberaum 'raus musstet.

Ein ordentlicher Song ist es dennoch allemal, wenn auch für mich persönlich kein Hit. Daher 7 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
dann will ich hier mal nicht der herr kunze sein... ;)
nee, gefällt mir...
  • Danke
Reaktionen: montybunker
speedtom
Den Text mag ich (und sich zu Wort meldenen Drummer kenne ich auch gut), und auch das flotte Tempo. Die Harmonien sind schon allerdings schon ordentlich abgehangen.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
helge1973
Anders als beim Speedtom eben, hab ich hier das manchmal auftauchende Problem bei Dir - Zuviel Text ins Lied gepresst und - bis auf den Ref - fehlt mir hier das Authentische, dazu auch noch, wird es in einer derartigen Schnelligkeit dargebracht, dass man zweifelsohne auf den Spruch: "Was nicht passt - wird passend gemacht" kommt.

Der größte Vorteil ist Dein Refreng - der zieht noch einmal die Punkte nach oben.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Macht Spaß zu hören.
-Endlich sagt der schweigsame Drummer auch mal was! :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Zurück
Oben