En A I Zeh Ka E

Augenblicke

  • Autor En A I Zeh Ka E
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Forumsgemeinde,

diesen Monat stelle ich euch ein Schatzi vor, das mir nur halb „gehört“, aber in der Entstehung doppelt Freude gemacht hat, oder eher dreifach.

In diesem Sinne vielen Dank für diese beschwingte Kooperation:

Musik: koebbel & Flow
Bass und Mix: Ultraphon
Text, Stimme: Naicke

Bei der Kategerie bin ich wieder unsicher. Ich würde es als tanzbar beschreiben, Kategorie Elektropop oder vielleicht (ganz cool) Dancemusic?

Vielen Dank fürs Hören und beschwingte Grüße

Naicke


Augenblicke

Es sind Augenblicke. Auge blicke.
Augenblicke liegen im Auge des Betrachters.
Mach was, tu was, errichte, gestalte,
schreite zur Tat, entwickle, verhalte
dich.
Es sind Augenblicke. Auge blicke.
Augenblicke.

Es sind Augenblicke
Es sind Augenblicke
Es sind Augenblicke
Augenblicke. Auge blicke.
Es sind Augenblicke…

Der lieb gewonnene Konjunktiv die Geister, die noch schlafen, rief.
Ach hätte ich und könnte ich, dann würde ich es tun.
Ach wüsste ich und stände nicht, dann täte ich es nun.
Die Verschwendung in Vollendung.
Dynamik, Tatkraft, Ambitionen, Streben,
Wahl, Bestimmung, Freiheit, (es sind) Leben (Augenblicke)

Augenblicke, Auge blicke.
Augenblicke liegen im Auge des Betrachters.
Mach was, tu was, vollbringe, handle,
verwirkliche, vollführe, agiere, wandle
dich.

Es sind Augenblicke
Auge blicke. Augenblicke.
Es sind Augenblicke
Es sind Augenblicke
Es sind Augenblicke…
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
En A I Zeh Ka E
Song-Veröffentlichung
Artist
Naicke
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.380
Bewertung
7,36 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Krax
Schön was zum Mitwippen! Da gebe ich meinen Vorabstimmern recht! Allerdings fehlt mir auch so ein bisschen die Abwechslung!

Der Gesang "Es sind Augenblicke" zeigt, wozu Du gesanglich im Stande bist. Das ist gut! Trau Dich das bitte öfter!

Du hast das Zeug lyrisch schöne Texte zu schreiben. Das Geflüster klingt für mich leider immer nach einer Verlegenheitslösung! Das ist schade!
  • Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E
Ash
Oh, hier höre ich mal Gesang " Es sind Augenblicke" ... sehr cool. Weiter sooo!!! :). Vielleicht ein bisschen weniger Flüstern beim Sprechgesang, man hört mehr Clickgeräusche und Zischgeräusche der natürlichen Sprache als Deine Stimme, das macht es etwas schwierig zuzuhören, finde ich.
  • Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E
Crosswise
schön. zur vollen punktzahl fehlt mir noch ein bisschen abwechslung...
jet2
fühlt sich sehr existentialistisch an, euer song.
die augenblicke fließen wie eine monotone euphorie vorüber und lassen sich nicht bremsen...
alles relativiert sich: konjunktiv, verschwendung, ambition, freiheit, leere ...
zur aufforderung: mach was, wandle, agiere, handle... fehlt mir vielleicht ein wenig das was und das warum.

das stück gefällt mir, ist tanzbar und klingt soundtechnisch ausgereift.
aufgrund des experimentellen charakters würde ich es im gegensatz zu anderen votern nicht unter dem stichwort massentauglichkeit einordnen.
docmidnite
Schon das pulsierende Intro: Klasse!!! (Wie macht man sowas? technisch, meine ich???)
Tolle Sounds und hervorragend amtlicher Mix!
Leider plätschert ´s dann doch so dahin... Glasperlenspiel würden da mal einen tollen Mitsingrefrain drauf zaubern!
Massentauglich - des einen Freund des anderen Leid.
Der Andere, das bin diesmal ich. Ich mein dieses andauernde "von leise auf laut und wieder leise" pro Takt . Das kenn ich aus dem Radio und der wird dann abgedreht weil ichs nicht hören kann. Deine andern Songs waren mir lieber, die glänzten mehr durch ihre Einfachheit als durch diesen Trend.
speedtom
Kommt gut! Ich höre sogar so etwas wie richtigen Gesang (Es sind Augenblicke), wodurch sich ein Refrain herausbildet und das Ganze tatsächlich poppig anmutet.

Von deinen Stücken tatsächlich das am wenigsten experimentelle und meist massentaugliche - was vermutlich auch an der Kooperation liegen könnte. Ist auf jeden Fall mal was anderes von dir!
Beyolie
Gefällt mir auch; der Mix ist gut, obwohl ich jetzt nach Stunden unter Kopfhörern befürchte, dass ich das gar nicht mehr beurteilen kann. Die Kick ist heftig - schön. Da verschwindet der "Augenblicke - Refrain" ein wenig, Evtl. hätte man noch irgendwas mit dem "Ducking - Synth" machen können, der mir recht prominent vorkommt. Aber was soll die Erbsenzählerei. Das Doppelkinn wippt vergnügt mit.
mwa
gefällt mir! nix zu meckern. will mehr hören.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Poppig auf jeden Fall. Die Atmo kommt sehr positiv rüber/spricht an. ' Augenblicke' ist natürlich total kommunikativ! :rolleyes:
Kosaken-Kaffee
:vermut:
Zurück
Oben