stonyroad

The Box (Part I)

Es geht weiter...

Da hatte also so ein Typ einen Traum über ein eigenartiges Land gehabt und dabei Dinge gesehen die für ihn keine Sinn ergaben: Sand in Glasdingern, um sich selbst drehende Pfeile und anderen sinnlosen Kram. Dabei fiel jedoch die Ordnung auf die - vermutlich - mit diesen Dingern gehalten werden konnte.
Und dann ging es noch um eine Kiste die ein Geheimnis barg (Wer die bisherigen Songs mitverfolgt hat wird wissen, dass es sich nur um die Zeit handeln kann).
Nun besitzt der Knabe zwar die Kiste oder besser das Wissen um die Funktion der Kiste, aber leider fehlt der passende Schlüssel diese zu öffnen, gewissermaßen den Bauplan um die Einzelteile zusammenfügen zu können. Aber er ist willens diesen Schlüssel zu finden.

Im Song gibt es zwei Textteile die durch einen (langsamen)Mittelteil getrennt sind: Zunächst wird über den Traum sinniert und dann folgt der Entschluss den Schlüssel zu finden um die Zeit aus der Kiste zu lassen. Das dies erst später funktionieren wird steck schon im Zusatz "Part I".

Hier
nachzulesen (samt Text)

Die Band:
Asli: Bass, Hammond
Malt30: Drums
SouthsideB: Mix
SirTruesound: Master
Stonyroad: Vocals, Guitars

Ein Löfferl Knopfler, eine Prise Pink Floyd, jeder wie er mag. ;)
(Kategorie wieder mal gezwungenermaßen)

Danke fürs Voten
  • Danke
Reaktionen: 4 Mitglieder
Autor
stonyroad
Song-Veröffentlichung
Artist
Stonyroad, Malt30, Asli
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.638
Bewertung
8,39 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Krax
Die Spielfreude ist Euch anzuhören.
Schöner Titel, der live auch garantiert toll rüberkäme/rüberkommt.

An den Herrn Knopfler habe ich auch beim Hören denken müssen.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Leopold
Also Knopfler ist das nicht das würde ich erkennen. Mir gefällt der Song zwar aber er ist doch verdammt vintage. Die Gitarren wirken mir zu steif. Stony Du musst etwas moderner werden sorry!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
popnapp
Die Zutaten sind natürlich wieder edel. Aber das Songwriting packt mich diesmal nicht so ganz. Brave Akkorde, darüber der wie immer gekonnte Gesang mit wenig trickreichen Melodien.
Die akustik Gitarreneinwürfe und der Bass erinnern mich an die Wings - Deliver Your Children.
Schöne Gitarren-Arbeit auf jeden Fall mit vielen schönen Ideen, sogar Mandolinen. Cool.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
EVO-MK
Von mir eine 9. Es muss so sein:music:... :drink:
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Aza
Am Anfang fand ich einige Sachen(klang Gitarre und manche Noten) bisschen komisch, aber je länger ich es gehört habe um so besser wurde es. Ich find es gut. Gesang und Rythmus machen an manchen stellen richtig Spaß. Es berührt etwas in mir und das ist am wichtigsten für mich. :)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
:music:
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Finde ich okay, wenn es auch überhaupt nicht mein Fall ist... hat was von Seemannsmusik irgendwie oder Country? :eek:Bisschen lang der Song insgesamt.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
SoulFrontier
Sehr schön mal wieder! Alles sehr fein, paar Krümel sind
Das Intro, die Gitarre da ist das eine echte? Klingt furchtbar und auch ist mir da das ganze Timing suspekt, zu gehetzt.

In den Song hätte eine dicke Les Paul viel besser gepasst und der Knopfler hätte die da auch genommen :)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
Turquoise
Man hört, dass die Themen, die Du vertonst, Dich wirklich inspirieren und Du Dir nicht irgendwas aus den Fingern saugst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass zu Deinem tiefen, rauchigen Gesang noch ein paar hellere Frauenstimmen als Kontrast passen würden. Ein paar "ooohs" und "aaahs" - Du weißt schon.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 9,00 Stern(e)
Auswendig kenne ich deine Lieder zwar nicht, aber irgendwie kommt es mir vor, als ob dieses (erfrischend) anders klingt, als ich die anderen in Erinnerung habe. Die Stimme mag ich im Klang sehr, wobei sie am Anfang am Besten kam, die hätte gerne nochmal zum Schluss schön entspannt und (fast) unauffällig nachwirken können.
Die Story ist schön.Gut, dass es (erstmal) Teil 1 war...(Nebel...wird das Sandschloss dramatisch (in den Erinnerungen) zerrieseln...)
BerSi
cooler song - mal etwas anderes wie ich meine! Gut gemacht:)
Teestunde
Die gewollte Heiserkeit stört ein bisschen. Ansonsten top! :)

Eben wurde ich darüber informiert, dass die Heiserkeit nicht gewollt war. Okay, ich nehme alles zurück und gebe ein Sternchen mehr. :)
Audiotic
Ordentlich und mit Herz produziert.
Für mich persönlich aber zu sehr Standardkost und ein Lied, dass ich schon kenne ohne es jemals gehört zu haben.
jet2
jo, den knopfler hör ich auch raus...
schönes teil.
stoman
Musik und Mix sind m.E. gelungen - das entspricht ziemlich genau meinem persönlichen Klangideal. Der Gesang kann da nicht so ganz mithalten, könnte aber durchaus schlimmer sein. Für mich eine 8 auf der Homerecording-Skala! :)
  • Danke
Reaktionen: asli und stonyroad
helge1973
Dieser behutsame und konzentrierte Gesang tut Dir gut, auch die tiefen Töne sitzen dieses Mal viel, viel besser und selbst WENN mal einer daneben geht, find ich*s okay, denn es ist kaum bemerkbar und wenigstens "echt".

Außerdem "lebt" der Song, ist an jeder Ecke dynmamisch und prozedural.

Endlich biste wieder auf dem Weg in die "Let there be more Light"-Schiene: Du erreichst wieder Deinen Genial-Status.

Ne geile Mischung aus Folk und Dire Straits :right:
U
Schön das es weiter geht :)

Ihr seid ja eine etablierte Band hier, das müsst ihr ja nicht mehr neu beweisen.
Ich weiß mittlerweile was mich erwartet - schön, dass ich immer wieder positiv überrascht werde, weil es doch wieder ein wenig anders klingt als der vorige Stück :)
Da habt ihr wieder ein schönes Stück abgeliefert - Respekt an de Buam :respekt:

Ein wenig Luft wäre noch nach oben für mich :)
Wie schauts aus trefft euch doch mal irgendwo in der Mitte für ein paar Tage und spielt live ein paar Songs ein ... und macht mal einen live-Mitschnitt so mit allem was dazu gehört > Mehrspuraufnahme und Video ;-)
Kosaken-Kaffee
:music:
Zurück
Oben