speedtom

Dieses Jahr bekommst du kein Geschenk von mir

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Seit vielen Jahren gibt es eine - wie ich finde - schöne Tradition, bei der Punkbands Weihnachtssongs einspielen. Meist ein wenig zynisch angehaucht, aber nicht zu sehr, denn auch Punkmusikern wird in der Weihnachtszeit das Herz schön warm. So als Beispiel würde ich the Ramones mit "Merry Christmas (I don't want to fight tonight" nennen wollen.

Da wollten auch wir Schönwetter-Punks aus der vierten Reihe nicht nachstehen!

Credits:

Martin Baumrucker - Drums
Andy Dudek: Git, Backing Voc
Axel Braun: Bass, Backing Voc, Harp
Tom Wilson: Voc, Git

Momentan kuriert Axel, unser Bassist, eine Fingerverletzung aus. Während dieser Zeit vertreiben wir uns die Zeit als Trio mit mir am Bass. Wer es etwas roher mag, könnte hier mal den Song in der Proberaum-Aufnahme anschauen;-) :

  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedcake
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.408
Bewertung
8,69 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Teestunde
Jetzt erst entdeckt. Super! Bis auf die etwas verstolperte Zeile mit dem "dir dienen". Ich mag diese Art Humor. :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Krax
:2up:

Ich muss aber sagen, dass ich auch nicht den kompletten Text verstehe.
Dennoch landet das in der Weihnachtsliedkompilation für die nächste Weihnachtsfeier. :D
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Schönwetter-Punk I like. Mit Humor, trotzdem kompetent an den Instrumenten, toller Gesang und immer Volldampf. So muss das!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
cartoffle
Sehr gute Performance. Die Stimme klingt total nach Bela B, gut...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Beyolie
Ich mag die Mundharmonika nicht. Ist natürlich Quatsch. Punk-Spaß - sogar zu Weihnachten. Speedcake, jetzt mit der roten Schleife. Da weiß man, was man hat. Guten Abend. :bagi:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
BrotUndVasser
Hallo Herr Speedy! :)

WOW! Ich hätte meine Kopfhörer für dieses Juwel herunterregeln sollen!!
:) Das Video macht es für mich perfekt!! Falls Du mal eine Punk-Rockerin
brauchst, die einfach nur im Video herumzappelt, sag bescheid! Ich flieg
über den Teich, nur um mit Euch zu jammen!!

Jedenfalls: ein nettes, solides Stück! Es gefällt mir wirklich gut, und
macht definitiv Lust auf Bewegung! :)

I höre total gerne deutschen Gesang - vor allen Dingen in diesem Genre,
wo jeder Konsonant nochmal so viel Gewicht erhält. Das Lied erinnert
mich an eine meiner niederländischen Lieblingsbands: Daktari!! :)

Ich hoffe, Ihr habt ein beschauliches Weihnachtsfest! :) ~ Kim :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
helge1973
Samma, wat schwafelste Dir da am Anfang zusammen?
Nimm doch mal bitte die laugekochte Backkartoffel ausm Mund :-D

Leider ist mir der Vox-Overload zu viel, was für die (wenn auch kurze) Dauer zu anstrengend ist - ein Instrumental zwischendurch OHNE Dein zartes Stimmchen wäre da wünschenswert gewesen.

Zudem hätte dem Ganzen eine Pause z-durch gut getan - so ständig uffe zwölf ist mir wat zu viel.
Ist mir alles zu viel und zu wirr und zu durcheinander gewesen.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
U
selber schuld ...hab da nichts ahnend auf den Player-Startknopf geklickt und gleich eine voll auf die Muscheln :blow:
Dann mal schnell etwas die Volume gedrosselt und :music:
Da kann sich der alte Don schon mal drauf einlassen :jawohl:
Ich finde jedenfalls eure Mucke total cool und echt, da kann man jederzeit einen drauf l..... :2up:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
TheButcher
Voll geil :)
Nee echt. Voll Tight, voller Energie. Gerade auch live.
Ich finde ihr spielt da schon auf mem hohen Niveau.
Der Sound und Humor is volle authentisch bei euch.
1A
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Turquoise
Hör auf, sonst werd ich noch Punk-Fan...! :bigup:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Soundkraft
Als alter Weihnachtshasser lasse ich das schenken auch gerne mal weg, so wie dieses Jahr. Ich denke mal ich werd meiner Frau zum Ausgleich diesen Song vorspielen. :D

Introgesang ist leider schlecht zu verstehen..ansonsten alles super.
Mein persönlicher Weihnachtssong 2017.
10 Points.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
ist doch ein netter besinnlicher festtagssong geworden ;-)
besonders gefällt mir der schnee im video...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zurück
Oben