JoeyBlaa

Netflix & Chill

  • Autor JoeyBlaa
  • songvote_creation_date
[Die Audiodatei wurde in Absprache mit dem User gelöscht]
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
JoeyBlaa
Song-Veröffentlichung
Artist
Joey
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.355
Bewertung
5,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Heiner66
...
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 4,00 Stern(e)
Hmm die Vocals gehen unter bei dem viel zu lauten Bass und den hochwertigen Samples versus die eher dürftige Vocals- Aufnahme. Den eher vulgären Text finde ich so lala. Abspritzen/Wixen usw. das brauche ich eigentlich nicht in einem Hip Hop Text. Insgesamt zu platt.
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 6,00 Stern(e)
Tja...kann man schonmal sagen, aber wenn es überzeugend rüberkommen soll, dann können die bösen Wörter ruhig deutlicher ausgesprochen werden. Der Ständer z.B. verschwindet bildlich nach innen, so wie auch das Wort in sich verschwindet.
Insgesamt hast du einen eigenen Stil, den man auf jeden Fall immer wieder ekennen würde. (wenn das Thema bliebe. Mich würde allerdings dein Stil auf anderen Themen mehr interessieren)
DHG
Super das du so schnell auf Turquoise letzte Anmerkung reagiert hast! Diesmal ist der Ständer drin, alles richtig gemacht! x)
Ich habs ja schon beim letzten Track geschreiben und der helge hier ja auch nochmal, das muss man erstmal so in die deutsche Sprache übertragen...

Der Text ist hier noch kürzer, dementsprechend kommen ständige Wiederholungen. Das machts schnell bissel langweilig. Naja und die Inhalte ansich, muss man halt mögen.
Wenn du mal was eigenes machen würdest gäbs von mir definitiv 1-2 Sterne mehr. So ist es nur eine sehr gute Adaption ins deutsche.
helge1973
So zu singen wie Du - das muss man erst einmal können.

Unabhängig vom Text finde ich es klasse und bewundernswert, wie Du die Worte in Gesang verwandelst und dann auch noch auf deutsch - das machen Dir nicht einmal die Majors so schnell nach - und dann noch auf so ne coole, gechillte Art und Weise.

Aso... übrigens den Joint vorm Vögeln find ich übrigens richtig :altweise:

Diese Hollywood-Bullshit-Nummer, in der man, die Wohnungstür eitretend, fix übereinander herfällt, ist doch Retro.

Ersma Joint ...

dann chilln...

... dann CHAKA! :booty: :whip:
  • Danke
Reaktionen: JoeyBlaa und DHG
sanoor
Gefällt mir jetzt nicht ganz so wie der andere Song. Trotzdem gut gemacht. Vocals sind ein bisschen muffig und schwer verständlich. Davon abgesehen passt es schon. Wenn du nur ein Songthema hast, könnte es auf Dauer ein wenig ermüdend werden.....
Audiotic
Ich versuchs auch, obwohl ich mir schon blöd vorkomm "ernsthaft" drauf zu reagieren.

Ist auf jeden Fall gefühlvoll produziert. Trifft gut in's Genre.
Der sound der Kickdrum ist mir zu topfig... und dafür viel zu laut.
Der Gesang ist nicht schlecht, obwohl er räumlich noch etwas mehr eingebettet sein könnte.

Aber so viel Energie in so nen Blödsinn zu stecken...
Oder bist du wirklich so drauf... Ich hoffe es mal nicht (für dich)

Naja, ich hab gelacht :)
Kosaken-Kaffee
:smil45afbed37499d:
TheButcher
Ich trau mich mal:

Ich finde der song hat keinen Chorus - ich find ihn jedenfalls nicht.
"Netflix und chill" finde ich den schwächsten part des songs; sowohl von Melodieführung, phrasing und Text. is aber wohl der chorus - is musikalisch auch nicht gut (gar nicht) ausgearbeitet.
Manche parts find ich super.
Ich glaube trotzdem (soll jetzt nicht spießig sein), dass es deinen Lyrics gut tun würde, wenn du etwas cleverer formulieren würdest.
so isses manchmal einfach nur platt.
Zurück
Oben