cartoffle

Serenade

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Ein wenig mehr heavy und trotzdem immer ich! Schrecklich manchmal...
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
eckleiste
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.035
Bewertung
8,40 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Man kommt mit'm Voten nicht mehr hinterher, sakkradi. Übergänge und Harmonien wie immer cartoffle-mäßig einzigartig. Freilich fällt die Gitarrenarbeit gleich ins Ohr. Ich find hier nix Großes zu meckern. Schön schräg. Zwar keine neue Züchtung, aber wie immer schmackhaft, energiegeladen und reich an musikalischer Stärke.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
Mir gefallen hier besonders die ruhigen Übergangsparts und die schrägen Harmonien!
Der härtere Mittelpart ist der Hammer!
Das Basisriff find ich sein bischen oldschool und Gitarrensolo ist mir dann wieder etwas zu queen-mäßig.
Insgesamt hätte es vielleicht noch ein bischen Djentiger werden können...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Du weißt ja schon was ich schreiben werde, also spar ich mir das.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 9,00 Stern(e)
Gar nicht schrecklich...mir gefällt der Umbruch ab 2 Minuten ...und ab 2.30...uijuijui...Da hatte aber jemand Gitarrenfreude Steckt ja an...Ich mag aber vor allem die Stimme, der würde ich (fast) alles glauben :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Turquoise
Wenn ich heute noch Rock inner Band machen würde, würde er sich so ähnlich anhören.

Intro und wenn dann die Gits+Drums einsetzen extrem goilo.

Mainriff +++ ! ;-)

Ab 2:00 min verliert sich die unmittelbare Eingängigkeit etwas und das Lied wird zum Grower, den man sich mehrfach anhören muss.

Der (mMn) Höhepunkt, zu dem alles hinstrebt (4:10 - 4:30) hätte noch ein bisschen stärker herausgearbeitet werden können, z.B. durch eine leise Stimme eine Oktave höher oder einen hohen, flirrenden Instrumentenklang - da hätte das Tonspektrum noch etwas hergegeben.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Der Mix ist echt nicht so prall, zu Beginn zischeln die Vox doch übel. Die Gitarren klingen dagegen gut, der Bass hat hier und da ne Dröhnfrequenz irgendwo bei 100-125 Hz, schätze ich mal.

Dieser Song hat eigentlich alles was es braucht um deine Musik geniessen zu können, bis auf den Mix,aber irgendwie will auch bei mir nix wirklich zünden. Weiss nicht warum, will jetzt auch keinen Unsinn schreiben, demnach lass ich das mal dabei :)

PS das schräge Solo finde ich geil, und das Riff im Anschluss dann ebenfalls.Das Solo was dann kommt auch. :-D
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Ash
Mix gefällt mir nicht so. Ansonsten schickes Ding.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Sehr coole Gitarrenlicks, die heavy Sachen sowieso, die cleanen aber auch. Abgefahrene Soli. Kann man nicht meckern!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
:2up:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Bassy
Nö, gar nicht schrecklich!
Komposition gefällt mir, Gesang Klasse, Gitarren hervorragend!
Mix nicht so sehr...die Drums gehen mir vom Sound her auf die Nerven, der Mix klingt gepresst, ohne Leben.
Geschmackssache...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben