Nivek

Im Wasser

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Das ist unser 11. Song und er ist vielleicht etwas „untypisch“ für uns, aber er hat uns Spaß gemacht. Wir sind gespannt wie er euch gefällt und freuen uns auf eure Kommentare. Remaster 27.12.2020
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
762
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Den Gesang finde ich cool gemacht.
Instrumentierung und Arrangement sind eigenwillig und originell. Das Akkordeon passt gut. Sehr gekonnt gesetzt alles.
Der Text erreicht mich irgendwie nicht, verstehe ich nicht, sagt mir nichts, will er vermutlich auch nicht.
Aber wer achtet denn auch schon auf den Text.
Guter Song mit vielen guten Ideen!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Beyolie
Ich hatte mir das Stück neulich schonmal angehört, konnte mich aber nicht zu einem Voting durchringen. Heute bin ich scheints besser drauf. Das hat schon immer was, was Ihr abliefert. Mir gefällts.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
helge1973
Der Vergleich mit Kraftwerk hinkt gar nicht so sehr, als würden die bei rec.de im Hintergrund spielen :-D

Die Idee, das Akkordeon mit einzubringen ist löblich, wirkt jedoch auf mich wie ein Antikörper.

Eure Texte, mittlerweile, haben eine ganz eigene Motorik, die der "normalen" entgegentritt: sie erzählt die Story einfach weiter, ohne sich um Anordnungen, Reime oder sonst etwas zu kümmern. Das ist zwar in den Anfängen interessant, aber so mittlerweile solle man da mehr bringen und weniger Chaos in der Narrative. Vielleicht wäre auch mal eine INdirekte Struktur etwas für euch?

So weit so gut .. ist - as usual - anständig.
Aber bei der tollen Grundstimme ... sollte i-wann einmal mehr an Emothiones dabei sein.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Kosaken-Kaffee
:vermut:
  • Danke
Reaktionen: Nivek
speedtom
Der Gesang kommt mir etwas schräger vor als sonst. Auch sehr stark gedoppelt.

Ich weiss nicht recht, lässt mich eher kalt der Song.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
hpfmusic
Hätte was schon wieder aus gemacht, weil Intro schon was lang, aber dann kam die Stimme und die wirklich guten Lyrics.
Gefällt gut aber echt wenig bums so unten rum.
Akkordion find ich sehr gelungen. Irgendwie Shanti- Kraftwerk- Mix ;-)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben