Beyolie

The Place

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
2014 (wenn ich nicht irre) startete hier auf recording.de der 80s Remix Contest; Forumsmitglieder konnten Texte einschicken, die dann von anderen im 80s Style vertont wurden. Hopoh reichte den hier vorliegenden Text "The Place" ein und betonte, dass es sich um einen Originaltext aus den 80ern handele, verfasst von einem "spätpubertären Jugendlichen". ;) Ursprünglich hatte der Text auch eine typische 80s Synthpop-Ummantelung von mir verpasst bekommen. Später kam ich auf die Idee, das ganze als Duett aufzunehmen, in einem etwas moderneren Gewand - und mit weit geringerem Tempo. Ich traute mich erst gar nicht meine Arbeitskollegin Andrea, die ja (hörbar) für die Musik lebt und hier und dort mit ihrem Gesang seit langer Zeit Bands unterstützt, zu fragen, ob sie nicht mal schnell ... dauert auch nicht lange ... und genauso war es, ipad, Tisch, Stuhl, Mikro aufm Stuhl ... und los gings, zwei Durchgänge und Zack, vorbei wars. (Ein recording-Quickie sozusagen). Nach langem Herumdoktern im Feedbackforum (merci an alle!), hier also nun die Vertonung von Hopoh's "The Place".
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Andrea & Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.774
Bewertung
8,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Dodo_I
Hach, diese Stimme ... :rolleyes:
Ach, ne Frau. Hätt' es ja eigentlich nicht gebraucht.

Trotzdem: Gute Sounds, gute Komposition. Auch klasse Duett, nicht einfach ein Stück mal eben aufgeteilt. Da war ein Musiker am Werk, der weiß, was er macht !

Gut, 'n bissl gestrig. Aber das ist ja auch genau das, was Du machen willst. :)

Ich spiel es nachher mal meiner Lady vor, die wird es sich sicher gleich runterladen - und ich werde es mir die nächsten Tage anhören dürfen, wenn ich bei ihr im Auto mitfahre ... :-D
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
helge1973
Ist schon schwer wemma dem Beyolie seine Stimme von Grund auf mag :love: da ne faire Bewertung zu geben.

Die Stimme ist einfach zum Verlieben und wenn der Hellgay wirklich nicht nur Hell, sondern ... ach, nicht wichtig ... hier passt für mich einfach alles - die Stimmen - obwohl keine Harmonien benutzt wurden - ergänzen sich wunderbar, der Gegensatz zwischen hoch und tief ist wunderbar, die Komposition ist für Pop-Verhältnisse sehr variantenreich, die Sounds sind zwar 80er jedoch in mondäne Klamotten gekleidet, die Atmo ist harmonisch, ja wat will man mehr? :)

Aber Beyolie liefert ja immer ab.
Das ist so wie mit der Kartoffel: schlecht ist da nie was.

Fein. :)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Beyolie
docmidnite
Erst 80er Metal, jetzt 80-Synth Pop (hatte grad eben "My Hell" gehört...)
Leider hängen wir alle in "unserer" zeit frest, kaum einem von uns gelingt es irgendwie "modern" zu sein...
Nur mal so ganz allgemein...;)

Den Duo-Aspoekt find ich klasse, sie singt auch toll, "er" denglischt heftig aber egal, hört sich gut an!
Einige hooks drin! Klasse! Auch der Mix klingt sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
H
Toll!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
SoulFrontier
Ein schönes Duett! Alles prima gemacht. Irgendwie hab ich aber schon sind von Dir besser gefunden als diesen hier. Ein wenig zu kühl vielleicht.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Cathrin
Hallo!

Ein sehr gelungener Song. Die Gesangsstimmen sind super.

Gruß, Katrin
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Marry50a
Joooo, kommt gut. Zwar war und ist "Synthi Pop" nicht meine/unsere Welt, aber das "Dütt" mit deiner Kollegin ist schon wirklich hörenswert!! Du solltest öfters ein Recording-Quickie mir ihr machen......;)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Krax
80er Jahre Synthie-Pop ist Dir gelungen.
Und ich finde, man kann 80er-Jahre Synthie Pop auch noch heute gut hören. :)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
80erJahreWeltraumMann
  • 80erJahreWeltraumMann
  • 9,00 Stern(e)
:music:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
Sehr beeindruckend, die Gastsängerin, deine Stimme, das ausgefeilte Arrangement mit vielen frischen Ideen. Tolle Details überall. Da steckt ja jede Menge Arbeit drin.

Nicht ganz so gut gefällt mir der Drive im Vers ab 0:43, da macht der Bass nichts, das Piano liefert Triolen (glaube ich) und die Drums sind für meine Ohren etwas verspielt. Im Vers ab 1:42 gefällt es mir besser, weil der Bass rhythmischer ist und eine Synthie noch ein wehmütige zweite Melodie (so scheint es mir) liefert. Im Refrain sind mir die Drums auch etwas zu verspielt, da würde ich einen klaren Rhythmus bevorzugen. Geschackssache.

Ein tolles Stück, dass man sich viele Male anhören muss, um hoffen zu dürfen, einigermaßen alles gehört zu haben.
Beim letzten Durchgang entdeckte ich endlich das Hupen bei 2:04 und der schöne "Woosh" bei 2:10 fiel mir auf. Es gibt immer wieder was zu entdecken. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Lutzrobbylu
Tolle Stimmen, passen super gut zusammen. Ein durch und durch schöner Song, mir fast ein bisschen zu brachial für Eure Stimmen, aber macht große Laune zu lauschen. LG Rob
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Hey - was für eine Nummer, das Duett kommt gut.
Die Drums und Sythn sind nicht meine "Leibkost" aber macht diemal nix
Die male Vox sind ähnlich "Its a wonderful, wonderful world"
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Ash
Toll! Sehr ausgefeilt und toll arrangiert, mit all den kleinen Schlagzeugfills und Spielereien. Gleich 2 x gehört. Einzig das Rauschen am Anfang und Ende, und vermutlich auch den ganzen Song über im Hintergrund, hätte man vermeiden können. Klingt insgesamt nicht ganz sauber, aber verleiht auch einen gewissen Charme ... wie man es eben sieht, und ich seh es positiv :) ********** Punkte
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
holgi
Super gesungen, alle beide, ich kenne andere/für mich bessere Titel von dir, die sind nicht ganz so positiv :-D Egal, gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
speedtom
Es in der Tat das Jahr 2014 gewesen, wie könnte ich das vergessen. Dieser Contest hat mich bis heute an recording.de gefesselt. Legendär! ;-)

Ein Hauch moderner, vor allem durch die 808-Drums mit 32tel-Hihats, aber natürlich unüberhörbar 80er. Es ist dein Sound, tadellos gemacht, wenn auch mir dein Gesang beim diagnostix-Gitarrenkrach noch etwas besser gefällt.

Wann kommt der Song eigentlich ins Voting...?
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
XCapt
Grossartig! Einer für mich Deiner besten Nummer. Tolle Komposition - geht sehr gut ins Ohr und bleibt hängen. Viele süsse Elemente und Details die Du eingebaut hast. Auch klasse wie Eure zwei Stimmen miteinander harmonieren. Mixtechnisch finde ich jetzt auch nicht zu meckern.
Zwei Dinge die ich etwas suboptimal finde:
1. die unterlegte im Hintergrund laufende Stimme von Andrea bei Deinem ersten Vers. Das passt irgendwie nicht so recht.
2. Endning hätte etwas sein können. Klingt für mich etwas zu hart geschnitten.

Die Hook bietet meiner Meinung noch etwas Luft im Arrangement damit er noch besser aufgeht.
Danke fürs hochladen!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
hpfmusic
wunderbar!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Zurück
Oben