docmidnite

Kyiesha

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Ist wohl ein Frauenname, sogenau weis ich nicht, was Al dazu bewogen hat, diesen Titel zu verwenden...
Anyway... War eine schwere Geburt diesmal, da in dem Material, was Al mir geliefert hatte, kaum was dabei war, das wie ein Refrain klingt.
Aber egal, hier tönt unser aktuellstes Stück
Al "catfish" Bacon: Idee, Piano, B3, lead und bachgroundvocals
Henry: Gitarre, Bass, drum programming und add. piano, arrangement, mix
gemastered in Nashville Blue Mountain Mastering ( pro song nehmen die nur 20 Dollar!)
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
catfish/docmidnite
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
2.067
Bewertung
7,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Bassy
Prima Song!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
marlatino
da ist Musik drin - gut gemacht ! Sound stimmig ist cool, aufgeräumter Mix, Stimme sehr speziell, kreatives Ending :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
cartoffle
Gefällt mir, erinnert mich an CCR…gut
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Nightfly
Zu gut, um es links liegen zu lassen, aber richtig anspringen will es mich nicht. Ich sehe es genau, wie speedtom es geschrieben hat.

Die Orgel und die Stimme wissen aber grundsätzlich zu gefallen. Und dass das viel Arbeit bei der Produktion und beim Mischen war, vermute ich auch.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
KascheK
Der Sänger bzw. sein Gesangsstil machen's einem nicht leicht. Bißchen straighter wäre wohl besser gewesen. Sonst locker flockiges Teil. Schön klar produziert.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
H
:bagi:
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
hpfmusic
Fühl mich schön in den Feierabend gegroovt.
Passt für mich.
Lg
HoF
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
HarrySH
Ne runde Sache. Die Gesangsaufnahme klingt allerdings in den oberen Mitten etwas harsch.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
SoulFrontier
Die Intro Gitarre kenne ich doch! :-D

Ein toller Song und besonderen Respekt für Dich Henry, denn da steckt so viel Arbeit drin, Klasse Arrangement, toller Mix, Du hast einen Refrain erarbeitet, das alles allein ist schon mal Spitze, dann noch dieser Bass und die Gitarren!

Die Stimme von Deinem Kumpel ist auch wirklich fein.

Bei den Drums hätte ich selber einige Sachen bissel anders gemacht, aber Peanuts! :)

Insgesamt ist mir das locker 10* wert :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Ash
:cool: ... und lass Dich nicht beirren, Du bist hier genau richtig. Sehr lobenswert, dass Du ein paar Euro ins Mastern investiert. Ich mache es inzwischen genauso
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
jet2
schönes, sehr sauber gespieltes stück.
von den harmonien her find ich es relativ mainstreamig und würde von dir gerne mal was experimentelleres hören.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Gefällt.
Die Stimme klingt manchmal direkt wie eine Leadgitarre, sehr eingängig und very special.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
speedtom
Ja - ich glaub ich weiss schon was du mit "keinen Refrain" meinst, so ein bisschen plätschert der Song dahin, ohne grosse Höhepunkte. Wäre halt keine Single, sondern ein solider Albumtrack. Tadellos gespielt, aber kein richtiger Hingucker.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 3,00 Stern(e)
findsch ni doll. mix zu höhenlastig, stimme naja, aber das richtige problem sind die drums. ich find programmierte drums bei der mugge n nogo. da gehört ne hütte hin und gut. sonst läßt mans.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Marry50a
Perfekter Song....... aber was sollte man anderes erwarten, wenn die Instrumente von professionellen? Musikern eingespielt werden, und das Produkt auch noch in einem gewerblichen Studio gemastert wird. Ist die Frage, ob dafür "Recording" die richtige Plattform ist???
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
hopoh
Sehr Guter , sehr lebendiger und mainstreamiger Rocksong made in America, Westcoast oder so...würde ich sagen wenn ich ihn im Radio hören würde. Stimme kommt sehr gut , Composing gefällt mir , geht für mich so in die Richtung von Van Morrisson oder Graetful Dead ( wenn dir das was sagt :) ) die Stimme hat auch was von billy joel usw. also ist Amerika kann garnicht so falsch ;) tolle Coop - wie immer , klasse Orgeln !!! :) , Guitars wunderbar ob mit oder ohne wah-wah, schöne Melodien und ansteckender Groove , der Viertel-Bass ist zwar schlicht aber treibt ganz schön :) Mix kommt auch gut, sicher einer der besten Songs die ich von Dir ( Euch ) bisher hören durfte..hat mir sehr gut gefallen das Teil :) Full House meinerseits ! :)
Zurück
Oben