docmidnite

Wayward Love

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Schon lange keinen Song mehr fertig gekriegt, war zu sehr mit Anderem beschäftigt... Umso mehr freut es mich, doch noch zum Jahresabschluß einen brandneuen Song aus meiner Zusammenarbeit mit Al "catfish" Bacon (North Carolina/USA) vorstellen zu können. Wie immer macht Al so eine grobe Skizze und lässt mich dann "basteln" und das kam ´raus dabei... Al "catfish" Bacon: Words, music, leadvocals, harmonievocals, B3 und Piano ich: Gitarre, Bass, Mix, Baster, Arrangement,
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
Al "catfish" bacon und docmidnite
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.306
Bewertung
8,44 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Argasos
Grad in der Chartshow gehört. Absolut klasse Song, Gits finde ich am besten, aber auch der Rest schwer cool.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
sensimilija
feeling is nice.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
SoulFrontier
Was für eine tolle Stimme! Auch der Rest gefällt mir sehr. Einzig das der Song nie irgendwie ausbricht könnte man bemängeln. Muss man aber nicht. :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Beyolie
Echte Musik, Handarbeit und eine wunderbare Bastelei. Alles was ich nicht draufhabe und auch für gewöhnlich nicht höre. Das macht nichts. In den 4:15 Minuten ist es mir nicht langweilig geworden. Und ein schönes Beispiel dafür, dass gekonnt sparsame Instrumentierung an der ein oder anderen Stelle durchaus ihre Wirkung entfalten kann. Lead und Backing Vocals sehr rund.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
speedtom
Die Anfangssequenz finde ich sehr interessant, wo der Bass auf dem G bleibt. Danach wird es klassischer von der Komposition, für Blues ist das aber wohl der Weg. Kann man gut anhören, nicht unbedingt mein favorisiertes Genre, aber wegschalten würde ich es auch nicht im Radio!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
hpfmusic
Mehr als solide, sehr handmade und authentisch. Gefällt sehr gut. Links ist mehr Sound als rechts; zumindest mein Eindruck. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Hey !!!!! Toller Song, tolle Umsetzung. Wie ein Trip. Sogar auf der Stimme liegt was. Super!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
S
Schöner Song, schön gespielt, schöne Arrangementideen. Mir gefällt dieser große, stark bearbeitete, eher kalte Sound nicht so. (Die drums sind auch sehr stak im Vordergrund) So kleine bluesy Nummern mag ich lieber warm, intim und nah. Das ist halt Geschmackssache :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Kosaken-Kaffee
Ein bisschen kommt's mir so vor, als ob ich im rechten Ohr mehr Sound habe als im linken. Aber ansonsten sehr professionelle Arbeit; den Song habe ich gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Zurück
Oben