Nivek

Grad Eben Irgendwie

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Das ist Song Nummer 8 von uns und wir sind wie immer sehr gespannt auf eure Meinung dazu ....
Remaster 27.12.2020
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
733
Bewertung
6,71 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Das ist eigenständig und mit vielen Soundspielereien gespickt. Also zunächst mal Hut ab vor der Tüftelei und Texterei. Für mich ist diese Nummer 'ne Spur zu experimentell und einen Ticken zu sperrig. In der Strophe deckt der Bass-Synth den Gesang zu. Die Frequenzen überlagern sich evtl. zum Teil. Aber schlecht is' dat Dingens nüscht.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
SoulFrontier
Leider ist der Mix nix, aber bei dieser Art Musik ist gerade der Sound sehr wichtig. In den Strophen geht das noch, aber im Refrain geht da nichts auf, die Stimme säuft ab und alles bleibt auf dem gleichen Level. Schade drum, halb fertig!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Vor allen dieVox gefällt mir. DIe Art wie gesungen wird. Instumentierung auch ansprechen, Basslinie z.B.. Manche Silben sind zu viel für die Melodie und wirkern "reingedrückt"
  • Danke
Reaktionen: Nivek
holgi
Wie bei deinen/euren anderen Stücken der jüngeren Vergangenheit auch habe ich mit einigen Dingen Probleme hier. Als erstes ist es wieder einmal der Gesang, er klingt etwas zu distanziert und unmotiviert, etwas nur, das ist aber an sich nicht das Haupt-Problem für mich. Was ich wirklich immens problematisch finde ist der Mix, alles scheint vorhanden, toller Text, Gesang mit Charakter, interessante Sounds, aber die Summe all dessen zündet nicht, der Song klingt mMn einfach nach ner Demo aus der man einen richtig gut klingenden Song bauen möchte. Deshalb hier im Voting für mich nicht an der richtigen Stelle.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Crosswise
ich kann es nicht so genau beschreiben, aber irgednwas hat das stück. sehr solide :)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
ElectricSheep
Interessant und irgendwie sein eigener Stil. Unterhaltsam und erfrischend
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Kosaken-Kaffee
Sehr kreativ und auch wirklich nicht schlecht umgesetzt. Coole Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben