Nivek

Kühle Ziele

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Hier ist unser fünfter Song und die Arbeit hat wieder viel Spaß gemacht. Der Song ist sicher kühler und dunkler als unseren anderen Songs. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf eure Meineung und die Bewertung unseres "Babys". Remaster 27.12.2020
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
733
Bewertung
6,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Kompo ist schon o.k., besticht jetzt aber auch nicht durch überraschende Wendungen. Wäre wahrscheinlich auch hier nicht angebracht. Ich mag so'n dunklen Synthie Kram, hier auch noch mit Giorgio Moroder Bass, goil. Soundauswahl ist gut, es groovt auch ordentlich. Über den Gesang und dessen Verständlichkeit wurde schon viel Richtiges geschrieben. Insgesamt jehörd das aber sauberer gemixt, sag ich jetzt mal in aller Vermessenheit.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Hat ordentlich Potential und Eigenständigkeit. Erinnert mich an Sachen wie Radioaktivität - das ist als Kompliment zu verstehen MIt dem entsprechend gebührendem Mix häts paar Pukte mehr gegeben.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
jet2
netter song im 80er style! leider hab ich akustisch nicht den ganzen text verstanden. teilweise starke s-laute, teilweise gehen die frequenzen der stimme in den mitten der synthis etwas unter. harmonisch hätte vielleicht noch ein wenig mehr passieren können.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
mfx
Also mir gefällt's auch. Irgendwie unterstreicht der suboptimale Sound eigentlich auch ganz gut diesen Retro-Charme. Gut möglich, dass es Tage gibt, an denen mir das nicht so gut gefällt... heute allerdings schon. :)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
speedtom
Finde das ziemlich gut. Der Gesang erinnert mich an frühe Abwärts , oder eine männliche Variante von Annette Humpe (Ideal), bei so Stücken wie Eiszeit etc. Sehr wavig, ich schmecke förmlich den Kunstnebel, der sich unweigerlich aufbaut, wenn man diesen Sound hört! ;-)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
Kann da dem holgi bezügl. Mix nur zustimmen. Komposition ist gut. Alles andere gefällt nicht zu sehr. Also, "Potential nach oben". 5 Pkt.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
holgi
Hi, für mich ist der Mix eine Baustelle, ich finde den Beat zu harmlos, den Gesang zu verwaschen, alles schwimmt im Reverb und irgendwie finde ich kaum etwas was mich akustisch/soundmässig wirklich fesselt. Apropos Gesang; ich verstehe kaum ein Wort, die Performance ist grenzwertig, ist ja im DeutschPop gerade en vogue, aber egal, ich finde das hier tatsächlich fast lustlos vogebracht. Was mir wirklich gefällt ist eure Komposition, da stimmt für mich alles. Würde ich noch mal machen, ehrlich gesagt :)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben