stonyroad

Too Long In This City

Dieser Song ist das letzte Kapitel in der Light-Story. Auf ihn folgt lediglich noch ein Epilog. Ist diesmal rockiger als sonst.

Die Band:
Asli: Bass, Keys (moog, hammond)
Malt30: Drums
SouthsideB : MIx
SirTruesound: Master
Ich: Rest Dab-du-da-bab........
Autor
stonyroad
Song-Veröffentlichung
Artist
stonyroad
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
965
Bewertung
8,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Goil! Rockt! Die Becken (oder Hi Hat) am Ende kommen etwas zu grell.
cartoffle
Sehr guter Sound, das ganze Konzept hat Hand und Fuß. Es mag ein bisschen vintage anmuten, ist es aber eigentlich nicht, da der Sound ein ganz anderer ist. Markant ist der Gesang, hat sehr viel Wiedererkennung! 10 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
SoulFrontier
Ungewohnte Klänge von Euch, aber gefällt mir sehr gut. Mix und Master klingen hier hervorragend. Alles top, Respekt an alle Beteiligten!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
HarrySH
Jo, der Rock geht gleich sehr gut los. Vom 1. Takt an. Der Song ist schön homogen mit klaren und passenden Übergängen gespickt. Wird nicht langweilig. Wenn ich deine anderen Kapitel-Songs in Erinnerung habe, wird das ein klasse Album
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
hopoh
Wunderbare Reise in die seventies , mit fliegenden Organs und rotzigen Guitars :) extrem vielschichtig das Werk mit tausend Ideen , breaks und Wechseln, der Drumer hat da echt was zu arbeiten und zu behalten ;) Stimme schön versoffen und verraucht :) naja geht ja auch um Sex, Drugs and Rockn`Roll, Sound kommt auch gut und passt - hat mit gut gefallen diese Reise :)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
docmidnite
Etwas anstrengende Komposition aber gut gemacht, bis auf die leadgitarren aber dann doch wieder passend...
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
Chronique
Arrangement sehr aufwändig und kantig, mit vielen netten Details. Sound gewohnt retro aber gut, und so soll es ja wohl auch sein. Geschmacklich gefallen mir deine PF-nahen Songs besser, aber so ist´s auch ok.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
sanoor
Also Homerecordingsound hör ich da nicht. Ganz im Gegenteil, das klingt in meinen Ohren ziemlich amtlich. Hut ab. Nur die Präsenz des Gesangs schwankt ein bisschen. Drugs & Rock and Roll nehm ich deiner Stimme auf jeden Fall ab, nur sexy klingt anders...dafür ackerst du dich zu sehr durch den Song. Ach ja, der Song. Der ist auch in Ordnung und wird istrumental echt gut dargeboten. Über Geschmack kann man immer streiten, aber für mich ist das klar hitverdächtig.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
...da Du ja ausführlich aufgeführt hast, wer da gemixt und getan hat usw., nehme ich mal an, daß Du da auch viel Wert auf den Gesamtsound gelegt hast ? Wenns zeitgemäß klingen soll im Jahre 2016, dann hast den Sound nicht getroffen. 20 bis 30 Jahre früher passt es so einigermaßen. Aber Vocals kommen mir zu prägnant rüber. Wie gesagt, selbst hier gefällt mir der Gesamtsound nicht. Hat so einen Homerecording-Touch. Vielleicht auch so gewollt. Trotzdem nur 5 Points von mir.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
mfx
Ist ganz gut, würde ich sagen.. :) Rhythmusgitarren- und Hammondakzente klingen ziemlich nice und fluffig. Die Gesangsphrasierungen empfinde ich teilweise als etwas groovehemmend.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad und malt30
speedtom
Ja, das rockt schön und ist ein würdiger Abschluss der Fisher-Story! Wie bei euch üblich hat der Song viele Ideen und C/D/E-Parts, und eine Menge sind stark, eine wenige hätte man von mir auch auch weglassen können, aber egal, da steckt Ideenreichtum und Arbeit dran, und das verdient Respekt. Deine Stimme klingt sehr kratzig, man könnte sagen, dass dies nicht unbedingt wohlig klingt und im Sinne von Safe's Motto "Immer angenehm für die Ohren" - andererseits korrespondiert dies ja mit der Geschichte und der Heiserkeit, die nach zu viel Feiern durchaus auch mal vorkommt! ;-)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
jet2
cooler track! und super gespielt. ziemlich schräg und crazy und man hört auch ohne den text, daß es in der story um sex, drugs und rock*n roll geht...
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
Zurück
Oben