simonrouge

Hades

  • Autor simonrouge
  • songvote_creation_date
Neuste Single meiner Band "Divus". Was meint ihr? PS: Wir suchen Musiker! (Gesang, Gitarre, Bass). Einer unserer Gitarristen hat die Band verlassen. Wir proben in Solothurn, Schweiz, wobei dies in den heutigen digitalen Zeiten nicht mehr so eine Rolle spielt. Bei Interesse Mail an info@divusband.com! www.divusband.com Hades Musikvideo:
Autor
simonrouge
Song-Veröffentlichung
Artist
simonrouge
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
955
Bewertung
8,79 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Ohne Gesang wirkt das Liedlein etwas zu schwach auf der Brust, d.h. eintönig bzw. dezent langweilig. Trotzdem aber saugut gemacht!
antares
Hi Höre via Headphones + guter Mix, gute Trennung der Instrumente! + Handmade! +/- Drum zuviel Raum vs zu laute "breite Gitte, liegt bestimmt an meinen Headphones Ja, nach dem Intro kommt "überaschend" ein instrumentaler Teil welche harmonisch den Boden für einen Gesang bietet, muss wohl einen Grund haben warum da kein Ton zu hören ist. Ein Picking ist ja fein, Breaks und Variationen "immer" um das Thema herum (03:47) sind ja fein, ja die Gitte ist sehr gut mit dem Drum eingespielt und der Bassist ist präsent = feine Sache! Leicht kompositorisch an das Spiel Dur/Moll ... Moll/Dur vice versa ... angelehnt dreht sich auch bei 05:30 alles noch um dieses eine Thema ... ich will vorwärts .. also mal den Knopf ">>" sorry ... Der Song könnte für mich erst ab 07:23 beginnen (klingt nach ein Strophe!), jetzt wird es wirklich interessant, keine Panik, ich ertrage locker lange Songs :) -> Arrangement überdenken! Bis 08:22 wäre das Intro und dann ab die Post Jungs! Wow! [.] @ntares
Tatsuya
Finde ich richtig stark. Schade, dass kein Gesang dabei ist, manche Parts schreien ja quasi danach. Aber instrumentalisch tadellos und genremäßig kreativ. Take my money, äh points!
HarrySH
Sauber eingespieleter Progrock. Gesang fehlt mir nicht. Ein authentischer Bass würde den Track nochmal aufwerten, obwohl die BD schon viel wettmacht. Wie Du schon selbst schreibst: In Internetzeiten wäre ein externer Basser auch möglich.
TheNoob
Etwas lang und bei den ruhigen Parts könnte die Drum etwas mehr variieren, ansonsten Klasse. 8p
montybunker
Gut gemacht, aber als Song auf die Dauer etwas langweilig. Sieben verdiente Sterne für das tolle Handwerk. Viel Erfolg.
mfx
Es wurde bereits alles gesagt.... Ganz große Klasse!
Klingt genial gut. Frisch gut. Die verstimmte Gitarre mindert den Hörgenuß.
hopoh
Bin jetzt sicher nicht der absolute Hard-Rocker-Kenner – aber das was ich da höre hat mich doch umgehauen. Bin selber Fan vom genialen „DreamTheater“ und mit dieser Mischung aus progRock und HardRock würde ich eure Musik vergleichen wollen... Geniales Composing , klasse Guitars und Drums , guter Sound, viele kleine Details und Arrangements , klasse Riffs und Akkordfolgen, die einzelnen Parts wunderbar verkettet und verwoben – wird nie langweilig – kleines beispiel wie die Leadguitar bei ca. 4.50 das neue Thema ganz leise initiert und dann nach dem ruhigeren Teil ab 5.20 die Band das übernimmt...was danach kommt ist eh genial. Auch das Video von eurer Bandseite zu dem Song kommt gut. Wie ich im Video sehe fehlt euch noch ein Basser und Keyboarder...schreibt doch oben rein wo genau aus der Schweiz Ihr herkommt und wo Ihr probt – ist für den einen oder anderen sicher hilfreich :) Kleiner Tip auf dem Video kommt der Sound bei mir mindestens gleich gut wenn nicht sogar noch besser an ( anderer Mix ? ) Fazit: Hamma-Teil - Full House
Chronique
ist zwar musikalisch nicht so mein Ding, aber toll gespielt. Klingen tut´s auch gut.
jet2
wow, ein echt klasse stück! phantastisch gespielt! wenn da noch ein cooler gesang dabei ist und die gitarren alle in tune sind, dann wirds auch 10 points geben. so gibts einen kleinen punkt abzug in der b-note...
TheButcher
Boah !
pivo7
Ja echt ... WIE GEIL IST DAS DENN?? Ab und zu gibt's hier Perlen ... die ziehen einem die Schuhe aus!! Ganz großes Kino! Ihr habt wohl noch was größeres vor, wie??!! Da noch ne richtig schöne Rock- (oder Soulrock-) Röhre drauf und dann geht die Lucy ab!! Aber sooowas von!! Bin ganz aufgeregt :O) Immer schön "School of Rock" geguckt?Jack Black hätte sein wahre Freude dran! Endlich mal n Stück mit sowas wie einer echten "Spannungskurve". Genial gemacht. In zehn Monaten jetzt erst das zweite Piece hier, das in meine Favoritenliste kommt. Da kann man wenigstens noch was lernen - musikalisch meine ich... Wer da noch viel meckert, der hat was nicht ganz verstanden. Für mich (bis auf die verstimmte Gitte) ganz klar Weltklasse-Niveau! Jungs - ihr werdet's noch weit bringen! Meine guten Wünsche sind dabei! Viel Spaß, wenn die ersten "Schlüpper" auf die Bühne fliegen :O))) Seid nett zu den Mädels! YYEEEAAHHH.... Ich kann leider NUR zehn Punkte geben. Ich geb' noch mal zehn aus meinem privaten Sterne-Portmonee dazu :O) P.S. Hab mir gerade das Video angesehen. Euer physischer "Groove" entspricht nicht so ganz eurem musikalischen Attitude. Ihr müsst mehr mit der Kamera (Publikum) flirten! Die Leute wollen Gesichter sehen. MAKE SHOW!! Die Schweiz ist ja musikalisch momentan im Kommen. Stellt Euch mal ne Koop mit z.B. SEVEN vor. Soulhardrock - die meisten würden sagen "der hat se nicht mehr alle, das geht ja garnicht!" - aber für mich wär's das Optimum!
holgi
Ja guck, wie geil ist das denn?` Was soll ich nur schreiben? Das ist grossartiger InstrumentalProgRockMetalPost/Irgendwas, da bei 3:30 ist die Gitte rechts doch verstimmt, oder ist das Absicht? :-D Komm, egal. Du kannst ja mal den Link zum Video hierzu mit posten, ich habe den auf eurer Bandseite gefunden und möchte den jetzt nicht einfach ungefragt hier zum besten geben. Für mich braucht es keinen Sänger, das ist so wie es ist richtig und fertig. Super Einstand, wäre schön du würdest darüber hinaus auch aktiv sein/bleiben. Abschliessend: Ja, die eine Gitte die da immer wieder kommt ist etwas verstimmt :-D Volle Punktzahl weil genial.
Zurück
Oben