Tatsuya

Solar Fever

  • Autor Tatsuya
  • songvote_creation_date
Hello, ich bin auch ma wieder da.
smil470517ae17d09.gif
Diesen Track habe ich letztes Jahr geschrieben und freue mich, dass er für die neue Band übernommen wurde. Eine straighte, eingängige Rock/Metal Nummer mit viel Platz für Leadgitarren und Soli. Aufgenommen in Heimarbeit.
smil451c751c88324.gif
Hoffe euch gefällts Gruß Tatsuya PS: Support für Studioaufnahme wäre natürlich schön: http://www.100-days.net/de/projekt/Letters-To-Luna-Funding
Autor
Tatsuya
Song-Veröffentlichung
Artist
Tatsuya
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
701
Bewertung
7,80 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Saubere Sache. Die BD könnte etwas heftiger treten.
kruparsonic
Starke Nummer
  • Danke
Reaktionen: Tatsuya
antares
Hi Gute Aufnahme(n)! Ein sich beschleunigtes Intro, feine Idee, bisschen abkürzt und hart beschnitten, soll so sein. Gitte übernimmt Thema; Gesang zu leise beim Einsatz und etwas "leer" in der plötzlich instrumentalen Stille 01:00, tonale Unsicherheiten in der Stimme beim heruntergehen, Detail, ist dies doch eine sehr schöne Stelle mit treibendem Drums und da wünschte ich mir ... ;-) Die Gitte stöhrt mich nicht, das die fast nicht hörbaren Synths ... warum da wenn fast nicht hörbar = Geschmackssache? Wir sind bei 02:07, daselbe mit der Stimme diesmal mit "organ" Pads sanft unterlegt, ok. 02:29 - 02:34 starker Part -> würd ich als Thema ausbauen und prägnanter mit dem primären Thema verwenden = Geschmackssache! 03:01 holpriger / timming verlierender Part, muss wohl so sein, der Groove geht beinahe verlohren, sind dem Drummer die Sticks herunter gefallen? Ok, ich bin ein Opa in Hörgewohnheiten und kenne mich mit Internet und FLAC nicht so aus ... Dem Style dienliche Gitten und Drum-Arbeiten höre gut heraus, soll auch so wirken = gut so! 03:46 warum verstecst sich diese tolle Stimme zu Beginn immer so? Besser herausarbeiten, die Gitte faden oder was auch immer = Geschmackssache. Der Part mit tollen Stimmfarbe erinnert mich jetzt über den Song hinweg deutlich an einen tollen Künstler, dies als Lob (z.B. Song zum Film "Cat People" ... Iin this Eyes so green ...) = ich mach sonst nie Vegleiche und lasse ab un an nur kleine Anspielung zu, denn was einmal war ist Geschichte und ich will vorwärst hören! Bis zum Schluss wird der starke Part wiederholt und endet einfach son, so wie jeder Song endet, mit dem Ende :) Tolle gemacht mit Luft nach oben! [.]
  • Danke
Reaktionen: Tatsuya
maxton
Finde ich cool.
  • Danke
Reaktionen: Tatsuya
hopoh
Guter Rocksong und klasse Leadguitar Gute Voice und klasse Git-Sound. Hat mir gut gefallen :)
  • Danke
Reaktionen: Tatsuya
holgi
Das Intro ist toll, der Übergang zum Song aber nicht, kommt zu abrupt und stolpert etwas. Der Sound gefällt mir gut, der Gesang ist etwas zu dominant für mich. Die Drums könnten für mich gerne etwas lauter sein, ansonsten passt alles. Gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Tatsuya
montybunker
Fürs Profilbild schon ein extra Punkt Gute Gitarrenarbeit Für meine Ohren als Rocknummer ein bisschen mau - klingt eher altbacken mit der Tackergitarre Vielleicht alles schneller?? Aber Respekt vor dem Handwerk 7 Sterne Freue mich auf "Gegenbewertung" Viel Erfolg
jet2
klasse stück, tolle stimme (manchmal leider zu leise). sologit finde ich zu leise. die bratgitten braten an manchen stellen die stimme etwas zu... an manchen stellen zu viel gitarren.
  • Danke
Reaktionen: Tatsuya
Gute Vox. Gitarrenarmader ist zu viel, müßte nicht permanent so vertreten sein. Die Bratgitten(ramtamtamtam) z.B. , man hört an den Stellen wo die Dinger kurz pausieren wie entspannt das sein kann. Das ist wie wenn ein Text andauernd "Bold" ist und nur an paar stellen normal . Solo ist ausgezeichnet, da passen auch die eben erwähnten Bratgits azu. Komposition ist nicht unbedingt sehr "raffiniert" aber gefällt mir. Die LG holt sich am Ende einen ......;)
  • Danke
Reaktionen: Tatsuya
helge1973
Gut, dass Du wieder da bist :right: Gut auch, wie Du die tiefen Töne unten alle packst. Neben dem sixstringwarrior bist Du hier einer der Konstanten: stellst Du doch immer konstant geile Mukke ein. Wie immer mit viel Leidenschaft vorgetragen. Ich vermisse nur in bestimmten Momenten ne Harmony-Vox - Ref alleine reicht nicht, wäre so vorm Pre-Chorus vlt ne Idee fürs nexte Mal. Ansonsten: powervolle Nummer mit der richtigen Portion Feeling inner Vox. Solo wäre - as usual - nich nötisch jewesen :smil47eddbd8e1ae8:
  • Danke
Reaktionen: Tatsuya
Zurück
Oben