Fabfabian

Auf deiner Spur

  • Autor Fabfabian
  • songvote_creation_date
Ich habe vor 4-5 Jahren spaßeshalber mal einen Soundtrack in Anlehnung an typische Detektivserien-Titelmelodien gemacht... Vielleicht hört der ein oder andere die Inspiration. Nun habe ich das ganze Ding mal trockengelegt und den 80er Jahre Hall entfernt. Viel Spaß beim Hören!
Autor
Fabfabian
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabfabian
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
947
Bewertung
7,80 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich finde das klasse! Musikalisch ist es interessant und witzig mit vielen guten Ideen, Rhyhtmuswechsel und Tricks und Gimmicks. Aber der Star der Veranstaltung ist hier für mich der super Sound. Die Gitarren sind (ich kenne mich nicht damit aus) einfach klasse, satt und auf den Punkt gespielt und alles klingt sehr ausdrucksstark, aber nicht übertrieben (ich zeig euch mal was mein neues Effektgerät kann) sondern sehr geschmackssichter und songdienlich eingesetzt. Was mir jetzt höchstens noch fehlte wäre, den kleinen Makel "ist ja nur ein kleines Instrumental" loszuwerden. Paul McCartney kann das gut bei seinen Instrumentals, da gröhlt er wenigstens hier und da dazu, oder singt eine wiederkehrende Liedzeile. Das bringt gleich viel mehr Stimmung. Oder man hätte ein paar Sprechsamples einbauen können. Besonders auf dem rockigen aber Solo-losen Teil, z.B. gleich die 8 Takte ab 0:07. Dann den Anfang noch mit einer Soundspielerei aufmotzen, am Ende ebenso noch einen netten Dreh hinzufügen. Da könnte man sicher noch ein fettes Ding draus machen, das man mit Titelzeile und ein wenig Gesang/Sprech mit einem erinnerungswürdigen Titel richtig gut im Ohr gehabt hätte. Ok, hätte hätte ... Diese "Roh"-Version ist eben eher was für Musiker, die den Firlefanz nicht benötigen und einfach die tollen Gitarren, die coolen Melodien, die Wendungen und die Energie genießen wollen. Ich bin zwar kein richtiger Musiker, aber genießen kann ich das auch. Tolles Stück!
Locis
Klingt etwas unausgewogen. Kompo interessant und rockig. Mix pumpt etwas und klingt zu sehr angezerrt für mich. Könnte aber gut in eine Krimiserie passen.
SoulFrontier
Ich finde es richtig Klasse! Einprägsam und alles so tight und auf den Punkt. Ja, wäre eine tolle Titelmelodie.
Hobelhai
Gefällt. Mit ein wenig mehr Spielereien wäre es noch besser.
musicdevil
Ja, passt schon, fände aber mit Gesang besser.
docmidnite
Robbie, Tobbie und das FliWaTüt... 2016! Cool!
speedtom
Also ich rate mal: Inspiration war "der Kommissar"? Irgendwie höre ich das Thema raus, wenn auch gleich es etwas moderner daherkommt. Feine Idee!
Flotte Sache. An Krimi hätt ich nicht gedacht aber ist das wurscht. Alles ausser der Gitarreklingt nach synthies oder so einem Zeug. Besonders das Melodieführende "Keyboard". Das klingt nicht sotoll in meinen Ohren Abgesehen davon find ich die Nummer recht gut, auf keine Fälle langweilig.
helge1973
LOL ... ja, sehr gute Idee. Wäre vlt was für die neue Tatort-Titelmelodie :-D Ist auf jeden Fall ziemlich einprägsam, also die Stelle, wo es mit der Gitte ganz kurz und schnell nach oben geht. Allahdingens für den Titelmelo zu lang ... Hälfte reicht. Coole Sache das! :right:
nuyami
Jaman das bockt richtig! Hört sich schön Kräftig und spannend an. Ich mag es!
Zurück
Oben